Hallo, Leute!
Da mein jetziger Laptop doch schon sehr mitgenommen ist, brauche ich einen neuen.
Momentan habe ich folgenden Laptop http://www.toshiba.at/discontinued-products/satellite-pro-c850-1hl/
Mit diesem war ich sehr zufrieden. Gerne könnt ihr euch an diesem Modell orientieren. Bis auf den Sound der Lautsprecher war ich mit diesem Laptop eigentlich jahrelang recht zufrieden.
Die Details zu meiner Suche:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche jetzt schon eine Weile, finde aber irgendwie nicht das richtige Gerät für mich.
Danke im Voraus!
Da mein jetziger Laptop doch schon sehr mitgenommen ist, brauche ich einen neuen.
Momentan habe ich folgenden Laptop http://www.toshiba.at/discontinued-products/satellite-pro-c850-1hl/
Mit diesem war ich sehr zufrieden. Gerne könnt ihr euch an diesem Modell orientieren. Bis auf den Sound der Lautsprecher war ich mit diesem Laptop eigentlich jahrelang recht zufrieden.
Die Details zu meiner Suche:
- Budget: ca. 500 Euro (etwas mehr oder weniger ist in Ordnung)
- Das Gerät wird fast jeden Tag mit in die Uni geschleppt. Es sollte daher auch dementsprechend robust sein und eine angenehme Akkulaufzeit haben. Ebenso sollte er angenehm zum Tippen sein und keine allzu lauten Tippgeräusche von sich geben.
- Ich spiele kaum Spiele auf dem Laptop (höchstens Visual Novels). Ebenso brauche ich den Laptop nicht für Bildbearbeitung oder Ähnliches.
- Ich schaue sehr gerne Videos oder Serien am Laptop und surfe sehr viel im Internet.
- Ich nutze den Laptop sehr viel für Office- und Recherche-Arbeiten.
- Ich hätte gerne ein CD-Laufwerk dabei.
- Ein Betriebssystem ist nicht zwingend notwendig, das kann ich im Notfall selber besorgen und installieren.
- Der Bildschirm sollte 15,6 Zoll haben.
- Bisher hatte ich keine SSD, ich komme also auch mit ner HDD klar. Ich habe gerne ca. 500 GB Speicher, ist aber kein Muss, sollte jetzt nur eine kleinere SSD anstelle von ner 500-GB-HDD verbaut sein.
- Wichtig ist mir zudem, dass er sich nicht zu stark erhitzt (sodass ich ihn auch im Bett auf der Matratze nutzen kann) und dass er recht leise ist, damit ich in Ruhe arbeiten kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche jetzt schon eine Weile, finde aber irgendwie nicht das richtige Gerät für mich.
Danke im Voraus!