Laptop für die Uni (Ultrabook)

casparpion

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo Allerseits!:)
Ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich ein Notebook leisten. Noch vor einem halben Jahr hatte ich mir das Samsung Ativ Book 9 Plus ausgesucht, dieses ist aber seit Oktober nicht mehr erhältlich, bzw. nur noch zu exorbitanten Preisen. Nun hatte ich von dem neuen Zenbook von Asus (ux 305) gehört, von diesem ist seit der Ankündigung aber auch nichts mehr zu hören. Wie ihr merkt ist mir vor allem das Design relativ wichtig (ich hatte vor 5 Jahren mal einen Plastikbomber von Acer und habe den Kauf im Nachhinein sehr bereut...), es sollte auf einer Wertigkeitsstufe mit den Macbook Air's stehen. Die Leistung ist weniger relevant, er soll hauptsächlich für office, browsing, usw. genutzt werden (wenn man darauf ab und zu ein ründchen league of legends auf niedrigsten Einstellungen spielen kann, wäre das nett, ist aber kein muss). Meint ihr der Asus kommt noch vor Weihnachten bzw. in absehbarer Zeit raus? Oder könntet ihr mir sonst etwas in der Wertigkeitsklasse empfehlen?

Vielen Dank im Vorhinein für Antworten!
casparpion

Budget: bis 1300, lieber weniger

Anwendung: mobil
SSD: ja
Festplattengröße: 125 Gb reichen
Laufwerk: nicht nötig
Displaygröße: 13 Zoll
Auflösung: mindestens FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: so viel wie möglich
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aluminiumchassis, o.ä. wäre schnafte
Betriebssystem: win8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
nein
 
Wieso kein macbook air bzw. gibt es irgendwas was nativ auf win8 laufen muss? Selbst die aktuellen Lenovos lassen massiv nach beim Thema Qualitaet und liegen in Apple aehnlichen Preisregionen.

Gibt ja auch noch bootcamp (natives win auf mac geraeten) oder Parallels Desktop (win als vm, seemless integration in os x).

P.S.
sorry, hab das mit fullhd ueberlesen. Dann waere aber nur das 13er pro mit retina drin.

P.P.S.
surface 3 pro waere vllt auch noch eine Option, wenn du dich mit 12 anstatt 13 Zoll begnuegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer bietet ein neues Modell an mit einem ziemlich guten Paket für 600 Euro:
13 Zoll FullHD Auflösung non glare, i3 mit 2 x 2.0 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Intel Iris 5100, ac WLAN, Windows 8.1, 1.5 kg Gewicht: http://geizhals.at/acer-aspire-v3-37...-a1172459.html
Für rund 100 Euro mehr: i5 CPU 2 x 2.2 Ghz, 8 GB RAM, Intel HD 5500, Rest gleich: http://geizhals.at/acer-aspire-v3-37...-a1205980.html

Gerät gibts auch in weiss und mit diversen Ausstattungsvarianten http://geizhals.at/?fs=v3-371&in=

Ist zwar kein Gerät aus Alu oder Magnesium aber dafür recht günstig und P/L stimmt. Laufzeit gemäss C't Review bis zu 11 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das XPS 13 von Dell einmal angesehen? Deckel und Arbeitsfläche aus Aluminium, der Boden ist aus Kohlefaser. Das Gehäuse ist hochwertig verarbeitet und die Tastatur taugt für Vielschreiber.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!:) ich muss sagen mit acer hab ich abgeschlossen, bin damals auf so ein Schnäppchen reingefallen und nach dem Jahr war er kaputt:S das air wäre ne überlegung, aber natives Windows wäre mir noch lieber. Das XPS sieht interessant aus!

Trotzdem nochmal zum zenbook ux 305 (entschuldigt den Blick in die Glaskugel)...denkt ihr es dürfte bald doch noch kommen?:freak:
 
Mach doch einfach eine Anfrage an den Hersteller - dann bist Du schlauer mMn.
 
Vielen Dank für die Idee! Die Antwort möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten;)

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

In diesem Fall können wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen genannte UX305 Serie voraussichtlich ab Ende Dezember (nach Weihnachten) auf dem deutschen/österreichischen Markt verfügbar sein wird.

Generelle Informationen bezüglich Veröffentlichungen neuer Modelle, werden von ASUS auch an die entsprechenden Pressestellen weitergeleitet.
http://www.asus.de/News/

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ASUS-Team "
 
Zurück
Oben