Hallo
Nun benötige ich in den kommenden 2 Wochen einen neuen Laptop für die Technikerschule.
Verwendet wird es in der Schule für CAD Autodesk INVENTOR 2015/ MDesign.
Da ich Privat doch öfters Professionell Hochzeitsfotos mit Lightroom/Photoshop und Videos bearbeite wollte ich mir jetzt einen neuen Computer mit dem neusten Haswell-E Prozessor kaufen aber da ich auch für die Schule einen leistungsfähigen Laptop benötige i7 und 16 GB RAM wollte ich den Desktoprechner abschafen und alles mit dem Laptop machen, wichtig dabei ist auch das der Laptop um einiges besser sein sollte als mein jetziger Rechner.
Quad Q9550 & 12 GB RAM und eine Standart GraKarte , alles ca 6 jahre alt.
Anforderungen an den Laptop
Core i7 im Boost ca 3,5 GHZ
16 GB RAM
17 Zoll, Matt wäre nett
SSD ab 240 GB ?
Preislich dachte ich da um die 1600 €, kommt auf den 100ter nicht drauf an.
Könnt ihr mir da helfen?
Nun benötige ich in den kommenden 2 Wochen einen neuen Laptop für die Technikerschule.
Verwendet wird es in der Schule für CAD Autodesk INVENTOR 2015/ MDesign.
Da ich Privat doch öfters Professionell Hochzeitsfotos mit Lightroom/Photoshop und Videos bearbeite wollte ich mir jetzt einen neuen Computer mit dem neusten Haswell-E Prozessor kaufen aber da ich auch für die Schule einen leistungsfähigen Laptop benötige i7 und 16 GB RAM wollte ich den Desktoprechner abschafen und alles mit dem Laptop machen, wichtig dabei ist auch das der Laptop um einiges besser sein sollte als mein jetziger Rechner.
Quad Q9550 & 12 GB RAM und eine Standart GraKarte , alles ca 6 jahre alt.
Anforderungen an den Laptop
Core i7 im Boost ca 3,5 GHZ
16 GB RAM
17 Zoll, Matt wäre nett
SSD ab 240 GB ?
Preislich dachte ich da um die 1600 €, kommt auf den 100ter nicht drauf an.
Könnt ihr mir da helfen?