Laptop für Freundin - Surfen, Office - Maximal 400 Euro

alexDD97

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
50
Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Laptop für meine Freundin.
Da sie Studentin ist, kommen auch Studenten-Angebote in Frage.

Sie wird den PC nur zum Surfen und Office verwenden. Auch wird sie öfters mal Filme auf Netflix schauen.

Hab Ihr vielleicht eine Empfehlung? Bei einen Preisspanne von 350-400 Euro finde ich leider nichts, was ich als "gut" einstufen würde. Sie möchte wenn möglich eher 350 ausgeben.

Danke
 
Entweder gebrauchtes Businessnotebook: robust, günstig, gute Ersatzteilversorgung, Dock, etc.
Oder ein HP 250 G5. Afaik gibts für das Budget keine sinnvollen Geräte für Studenten.

Eckdaten: ab i3-2xxx, SSD, 1600x900 Bildschirm minimum, FullHD bevorzugt.
Neu also so was https://geizhals.de/hp-250-g5-silber-x0q00es-abd-a1554933.html?hloc=de
Hinweis: kein OS dabei, das muss also von der Uni kommen.
"Gut" ist da wirklich keiner in dem Preissegment, deswegen empfehle ich für so was ein Thinkpad T420/T420s/T430/T430s.
 
Ab in den Blödelmarkt und ein pinkfarbenes Notebook kaufen. Das kommt bestimmt gut an.
In der Preislage sind alle Notebook in etwas lgeich schnell/gut/langsam/schlecht - je nach Betrachtungswinkel.

Gebrauchtes Businessnotebook z.B. Lenovo, HP, Dell gibt z.B. bei P**** für kleines Geld. Damit fährst Du besser als mit einem Plastikbomber aus dem Blödelmarkt.
 
Zurück
Oben