Laptop für Games bis ca 800€

Repski99

Newbie
Hi,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gerät, da ich sehr wenig Platz nur in der Wohnung habe.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Eigentlich nur zum zocken und netflixen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Witcher 3, WoW... nichts ganz krasses

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Da bin ich offen, 17 Zoll wären okay
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows habe ich nicht, kriegt man aber ja günstig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich brauche keine große HDD, eine SDD für die Games würde reichen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

800€, noootfalls bis 900

Gibt es in der Klasse was halbwegs zukunftsträchtiges? Will eher ab und zu zocken, aber nicht ganz hässlich.

Danke und Grüße

Schau bei der Asus Tuf-Reihe vorbei... Haben doch recht ordentliche Werte zu einem gutem Preis...

Eine 1660er ist schwächer als eine 2060er. Und mach dir um den Prozessor keine Sorge. Du bist wohl eher im Graka Limit als im Prozzilimit.

1660ti mobile und 2060 mobile schenken sich nicht viel und das raytracing ist wayne..

vorteil von dem mit 1660ti sind das 120hz display und der minimal schnellere cpu
vorteil vom 2060, win10 ist mit dabei

evtl. auch ein notebook ohne wirklich schnelle gpu und dafür egpu ne idee?

ein zweiter 8gb ram riegel ist aber auf jeden fall pflicht

ich würde jeweils noch eine 8GB RAM Riegel rein machen, denn zumindest lt. Beschreibung sind da jeweils nur 1x 8GB drin. Oder nachrüsten, wenn wieder Geld da ist.. Ansonsten die die beiden Links gut, ich würde aber das 120Hz Display vorziehen.

Meint ihr ein Modell für 100-150€ weniger ist spürbar schlechter?

So oft werde ich vermutlich nicht spielen, aber Preis-Leistung ist mir schon wichtig..

Ja, das wäre spürbar langsamer... der Leistungsunterschied zwischen GTX1660Ti und GTX1650 ist enorm.

Zurück
Oben