Laptop für Heimanwendung 500 bis 800 €

oppie

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Laptop für mich privat.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
  • Office
  • Surfen
  • Browser-Spiele
  • Hobby-Programmieren

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
  • Erste Linie stationär
  • Mobilität hat sehr niedrige Priorität
  • Kein Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
  • Browser-Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
  • GIMP und Audacity genutzt, aber nicht regelmäßig
  • CAD eventuell bei Bedarf
  • alles Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
  • 15,6 Zoll soll es sein
  • kein Touchscreen
  • normale Qualität.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
  • Wegen sehr niedrigem Mobilitätsanspruch keine besonderern Anforderungen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
  • WIN10
  • keine Lizenz vorhanden
  • vorinstalliert ist nicht notwendig, habe schon oft Windows inklusive 10 installiert
  • bin kein Student mehr

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
  • Kein zu klobiges Design

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
  • Festplattengrößeab 500 GB
  • Nummernblock nicht notwendig
  • Stift nicht notwendig
  • Docking per USB nicht notwendig
  • CD-DVD-Laufwerk nicht notwendig
  • keine Rabatte
  • Garantie im normalen Rahmen
  • gute Wartungsmöglichkeiten

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
  • Budget: 500€ bis 800€
  • kein Gebrauchtkauf

Beispiele was ich mir vorstellen könnte:
https://www.lenovo.com/de/de/p/20KV...ab700-fa0f-4683-84bf-cbbc8c44dcf2&options_11=
https://www.notebooksbilliger.de/ac...k/eqsqid/03e46fd8-7800-4fbf-9fd5-a6f9e0c48219
https://www.notebooksbilliger.de/er...te+suche/lenovo+ideapad+330s+15arr+81fb00eqge

Braucht man heutzutage unbedingt einen USB Typ C 3.1 Port?

Vielen Dank
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Ist das Lenovo auch leise?
 
Ich denke, mit dem Ryzen-ThinkPad kannst du überhaupt nichts falsch machen. Wie schon geschrieben wurde, hilft Dual Channel RAM der integrierten GPU ungemein. Deshalb bietet es sich an, 2x 4GB oder gleich 2x 8GB zu nehmen.

Zur Lautstärke sollten sich mit ein bisschen googeln sicher Infos im Netz finden lassen..
 
Hallo zusammen,

habe jetzt das E585 bestellt, mal sehen wies läuft.

Vielen Dank nochmal für alle Antworten.
 
Opple: Gibt's da zur Zeit ein gutes Angebot? Darf man fragen wo bestellt wurde? Danke
 
Zurück
Oben