Laptop für kleinen Bruder (erster Rechner) / mittelklasse gaming

SifAstora

Cadet 3rd Year
Sehr spontan, aber ich dachte mir, ich kanns ja mal versuchen.

Ich suche, muss morgen entschieden sein, einen 17 Zoll Laptop für meinen jüngeren Bruder. Wenn möglich sollte der irgendwie paar coole Lichter haben und sowas, paar Gimmicks damit es "cool" aussieht. Eine LED Tastatur oder so.

Der Laptop wird hauptsächlich zu Hause benutzt. Laufwerk wird nicht benötigt. Wäre nett wenn Windows dabei wäre, aber auch kein muss.

Er spielt keine grafisch aufwendigen Spiele, keine krassen triple A games oder sowas, aber wenns mal darauf ankommt sollte er halt mal ein Videospiel flüssig spielen können. Er spielt manchmal Minecraft, the binding of isaac und noch paar andere Spiele, also nichts krasses.

Das meiste wird wahrscheinlich Multimedia sein, und etwas Office. Vor allem aber (Youtube) Videos schauen.

Beim Budget sind wir relativ locker, wir hatten zuerst so mit 500-700€ gerechnet, aber jetzt einen hunderter mehr oder weniger machts auch nicht aus.

Ich würde sagen eine SSD sollte auf jeden Fall drin sein, 256GB? Wenns geht dazu noch eine HDD, ist aber kein muss. Er wird wahrscheinlich nicht viel speichern, und USB Sticks haben wir genug hier rumfliegen.

Wäre halt cool, wenn der Laptop etwas Zukunftssicher ist und nicht nach ein oder zwei Jahren nicht mehr hinterher kommt.

https://www.gamingguru.de/guru-sun-k-gtx1050ti.html#2983f1054b6393a8399957dabc286972

Was haltet ihr hiervon? Würde sich die 36 Premiumgarantie lohnen? Meine Mutter ist eine Garantie oder sowas wichtig. Sie würde am liebsten irgendwas lokal im Media Markt oder Saturn kaufen, aber ich weiß nicht wie es da Preis/Leistungstechnisch aussieht im Vergleich zum Internetz. Ich hab da auch nichts so super tolles gefunden als ich letztens da drin war.

Danke.

Ich wollte auch, dass er einen Desktop bekommt. Aber meine Mutter und mein Bruder wollen, dass es ein Laptop wird. Ich kann da leider nichts dran ändern.

Das klingt eher nach bloßem "etwas Exklusives haben wollen". Wenn der nicht pendeln muss, ist es wirklich unnötig. Oder will der (W)LAN-Parties machen?

Ich hatte schon eine lange Diskussion mit denen, und sie beharren auf dem Laptop. Da kann man nichts machen, außer das beste aus der Situation herausholen und nen anständigen Laptop finden.

Das gamingguru Angebot sieht schon vernünftig aus. 8GB RAM kann man für 70€ selbst aufrüsten und wenn mehr Speicherplatz für Spiele benötigt wird, einfach eine 2,5" SSD oder HDD kaufen.
Die Intenso-SSD macht etwas Bauchschmerzen. Besser Crucial oder Samsung SSD ordern.

Also zuschlagen bevor das Angebot weg ist; günstiger habe ich sonst kein Clevo gesehen.
Habe gemerkt, dass man alle Optionen manuell abwählen muss, um auf 770€ zu kommen. Also im Konfigurator nicht täuschen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben