Laptop für League of Legends 250-400€

Kuhjunge31

Cadet 1st Year
Hallo,
ich würde gerne wissen welchen Laptop ich mir kaufen soll, damit ich League of Legends bei niedrigster Grafik und auch nicht all zu hoher Auflösung konstant auf ca 50-60 FPS spielen kann.

Spiele mit größeren Anforderungen werde ich da drauf nicht spielen. Dementsprechend will ich auch nur so viel ausgeben, dass es gerade so für die Anforderungen ausreicht, also ohne 'Luft nach oben'. Hier noch ein paar Zusatzinfos:
▪Budget: 250-400€
▪Anwendungsbereich: League of Legend (bei niedrigsten Einstellungen ca.50 FPS)
▪Bildschirmgröße: min. 15,6zoll (größer ist natürlich immer gut, muss aber nicht zwingend)
▪Bildschirmauflösung: HD oder besser
▪Glare/Matt: egal
▪Akkulaufzeit: egal
▪Gewicht: egal
Kann mir jemand was geeignettes vorschlagen? (am besten bei Saturn/MediaMarkt, muss aber nicht)

Ja der Laptop ist ziemlich gut. LoL auf niedrigster Grafik reicht mir aber eigentlich aus. Würde es auf Intel HD 520 Grafik laufen? Kannst du da was empfehlen? Gebraucht ist eher keine Option, würde bei der Preisklasse da sowieso nicht all zu viel sparen glaube ich.

Hab mal kurz geschaut, was andere sagen, und das sollte alles kein Problem sein, da das Spiel genügsam ist und sogar auf alten Intel HD Grafik Lösungen (ohne Details etc) gut läuft.

Ich konnte mir die Tage auf Ebay Kleinanzeigen ein sehr, sehr günstigstes Thinkpad T420 (150€] ergattern. 1600+900 Auflösung, Einstellung Mittel, Intel HD3000 = 90 - 110 FPS unter Win10.

Höchste Einstellung mit der NVIDIA (NVS 4200m) 48 - 58FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Intel HD 3000 Grafik besser als Intel HD 520? Hab mal geschaut dieses Thinkpad hat sogar einen i5 Prozessor, für 150€ echt ziemlich gut.

Die HD 3000 ist uralt und schwächer, das Thinkpad hat aber eine schnellere extra Grafikkarte (NVIDIA NVS 4200m) verbaut.

Ich habe auf die schnelle keine konkreten Benchmarks gefunden aber dem Alter (5 Jahre alt) nach (und der Tatsache, dass die NVS schon damals eigentlich nicht für Spiele gedacht war) gehe ich davon aus, dass die Intel HD 520 schneller sein dürfte.

Wie gesagt:
Lol auf niedrigen Settings stellt unter aktuellen Spielen mit die niedrigsten Anforderungen (für 3D Spiele) und läuft daher gefühlt auf jedem Toaster.
Wenn es aber 100€ mehr sein dürfen, würde ich die noch investieren, da ein Notebook mit GT 940MX dann auch die meisten (nicht top aktuellen) anderen Spiele auf niedrigen Einstellungen flüssig packt, wenn du mal den Spaß an LoL verlieren solltest. ;)

Xes schrieb:
Wenn es aber 100€ mehr sein dürfen, würde ich die noch investieren, da ein Notebook mit GT 940MX dann auch die meisten (nicht top aktuellen) anderen Spiele auf niedrigen Einstellungen flüssig packt, wenn du mal den Spaß an LoL verlieren solltest. ;)

Würde die Grafikkarte bei LoL viel ändern, wenns trotzdem der gleiche prozessor bleibt?
Also auf einem i3-6006U statt der Intel HD 520 die GeForce GT 940MX.

Na mit Sicherheit. Die GT 940MX ist mehr als doppelt so stark. Mehr Grafikleistung lässt sich immer in höherer Grafik oder mehr FPS umsetzen. Der Prozessor sollte bei LoL auch nicht die begrenzende Komponente sein.

Auch ansonsten siehe mal hier:
Während die HD 520 absolut unspielbar bei 10FPS rumruckelt, ist das Spiel mit der GT 940MX gerade noch spielbar (~25fps):
https://www.youtube.com/watch?v=Rhg2z5pTL-U

Zurück
Oben