1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Den Laptop möchte ich gerne für gemischte Zwecke kaufen.
Gerne würde ich auf dem Laptop ab und zu kleinere Games wie Fall Guys, Minecraft zu spielen.
Aber auch für meine Weiterentwicklung würde ich diesen gerne benutzen (Möglichkeiten vom Arbeitgeber Schulungen)
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Den Laptop benutze ich hauptsächlich mobil.
Touchscreen benötige ich nicht.
Mir reicht ein stinknormales Notebook
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Spiele wie Minecraft, Fall Guys in mittlerer Auflösung.
Es müssen keine 120 Fps sein…
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts von dem.
Hauptsächlich Office und ab und zu Spiele
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 Zoll wären gut.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Das ist Egal.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte Schlicht gehalten sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Usb-C wäre super, 512GB reichen mir.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
750€
Da ich mit Notebooks nicht wirklich auskenne, wollte ich sicherheitshalber nachfragen.
Ich habe zum Beispiel den HP G10 gefunden mit 16GB Ram 512GB und einem i5 1335U
Aber, ob diese CPU Leistung reicht für Minecraft oder ähnliche Spiele bin ich mir nicht sicher.
Könnte mir dazu jemand was berichten?
Von Gebrauchten Laptops bin ich auch nicht wirklich ein Fan.
Danke euch schon mal
Den Laptop möchte ich gerne für gemischte Zwecke kaufen.
Gerne würde ich auf dem Laptop ab und zu kleinere Games wie Fall Guys, Minecraft zu spielen.
Aber auch für meine Weiterentwicklung würde ich diesen gerne benutzen (Möglichkeiten vom Arbeitgeber Schulungen)
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Den Laptop benutze ich hauptsächlich mobil.
Touchscreen benötige ich nicht.
Mir reicht ein stinknormales Notebook
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Spiele wie Minecraft, Fall Guys in mittlerer Auflösung.
Es müssen keine 120 Fps sein…
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts von dem.
Hauptsächlich Office und ab und zu Spiele
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 Zoll wären gut.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Das ist Egal.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte Schlicht gehalten sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Usb-C wäre super, 512GB reichen mir.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
750€
Da ich mit Notebooks nicht wirklich auskenne, wollte ich sicherheitshalber nachfragen.
Ich habe zum Beispiel den HP G10 gefunden mit 16GB Ram 512GB und einem i5 1335U
Aber, ob diese CPU Leistung reicht für Minecraft oder ähnliche Spiele bin ich mir nicht sicher.
Könnte mir dazu jemand was berichten?
Von Gebrauchten Laptops bin ich auch nicht wirklich ein Fan.
Danke euch schon mal