Laptop für rund 600 Euro

regnirak

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe CB-Gemeinde,

ein Kollege und ich wollen uns für das Studium neue Laptops zulegen

Budget:Um die 600 Euro

Anwendung: mobil

SSD: ja
Festplattengröße: egal
Laufwerk: egal

Displaygröße: 14-15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:5 Stunden sollten sie mindestens haben.
Betriebssystem: ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Ist eigentlich recht egal. Sollte da jedoch ein Laptop sein, den wir fürchterlich finden, werden wir das sagen.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Wir würden einen Laptop mit ner SSD bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus!

Gibt es im Studium bestimmte Anwendungen die ihr verwendet?
Bekommt ihr eine Windows Lizenz von Dreamspark?
Soll er wirklich ein 15 Zöllner sein?

Würde nach einem gebrauchtem Lenovo T410 bis T420 / T420s schauen.
Gibts bei ebay oder auf Marktplätzen für 200-250€.
Auch von Händlern, die solche Geräte als refurbished verkaufen mit 1 Jahr Gewährleistung.

Die alte Lenovo/IBM Tastatur ist schlicht unschlagbar.
Benutze selbst beruflich ein R400 und kriege auch immer wieder einige "neuere" Notebooks unter die Finger, diese neuen und billigeren Tastaturen sind eine Katastrophe. Wer viel tippt (was bei einem Studium wohl auch der Fall sein wird), wird die alte Tastatur wirklich lieben.
Einige Modelle haben auch eine SSD drin. wobei bei 250€ für so ein Laptop ist ja kein Ding sich dann für 80-90€ ggf. ne frische SSD dazu zu kaufen.

Fujiyama schrieb:
Gibt es im Studium bestimmte Anwendungen die ihr verwendet?

Wahrscheinlich schon, wir wissen jedoch nicht was für Anwendungen das speziell sein werden. Aber CAD-Programme werden wir nicht benutzen.

Fujiyama schrieb:
Bekommt ihr eine Windows Lizenz von Dreamspark?

Jupp

Fujiyama schrieb:
Soll er wirklich ein 15 Zöllner sein?

15 Zoll soll halt eher das Maximum sein. Sonst wär ich persönlich auch für nen 14 Zöllner.

@freshprince2002 Vielen Dank für den Tipp werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

Wenn ihr erst mit dem Studium anfängt würde ich erstmal die ersten Monate Semester abwarten. Wahrscheinlich werdet ihr am Anfang kein Notebook benötigen
Wenn nicht könnt ihr immernoch ein Gerät kaufen.

Fujiyama schrieb:
Wenn ihr erst mit dem Studium anfängt würde ich erstmal die ersten Monate Semester abwarten. Wahrscheinlich werdet ihr am Anfang kein Notebook benötigen
Wenn nicht könnt ihr immernoch ein Gerät kaufen.

Bist du dir sicher? Ich glaub halt schon, dass für Elektro- und Informationstechnik vorteilhaft wär. Kann mich natürlich auch irren

Zurück
Oben