Laptop für Schule & Studium ~750€

Matze99

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Laptop für Schule & Studium ~750€ --- Lenovo Thinkpad E460 oder L450?

Hallo CB-ler,

Ich würde mir gerne ein Laptop zusätzlich zu meinem vorhandenen Desktop kaufen, um ein bisschen mobiler zu sein. Also auch mal auf dem Sofa oder im Bett benutzen und vor allen Dingen beim Reisen, in der Schule etc.

Wichtig für mich ist deshalb, dass der Laptop relativ leicht ist (<2kg wäre perfekt) und auch nicht bei der kleinsten Berührung den Geist aufgibt; muss jetzt aber auch nix sein, was den nächsten Weltkrieg überleben würde.

Budget, wie oben gesagt, circa 750€ ± 50.

Sollte relativ schnell sein --> SSD und halbwegs moderner Prozessor.

Ist hauptsächlich zum Arbeiten und zum Surfen, aber wenn sowas wie FIFA 16 oder Rocket League drauf laufen würde, wäre perfekt.

Größe zwischen 13" und 15", hätte ich mal angedacht. Auflösung 1920x1080(1200).

Design ist mir nicht sooo wichtig, darf aber auch was Schickes sein.

Tastatur sollte gut zum Schreiben geeignet sein.

Ich hätte an so etwas gedacht, wie: http://geizhals.de/lenovo-ideapad-500s-14isk-rot-80q30065ge-a1366288.html

Vielen Dank im Voraus

Matze

Zuletzt bearbeitet: (Titel angepasst)
Danke für die Alternativen, aber die sind beide größer und deutlich schwerer und es sollte eigentlich möglichst mobil sein.

Wobei das HP Pavillon ganz gut aussieht.

@Lois Das sieht auch vielversprechend aus; danke.

Zuletzt bearbeitet:
Andreasblume schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.

Vielen Dank für den Vorschlag, ich bin echt am Überlegen mir diesen zu holen. Aber bei dem von dir angesprochenen Test, bemängeln viele Nutzer eine angebliche minderwertige Qualität.
Ich verlange bei dem Preis nun wirklich kein Vollmetalllaptop, aber eine ordentliche Verarbeitung ist mir schon wichtig.

Ich bin jetzt auf das L450 gestoßen. Die L-Serie soll ja teils deutlich hochwertiger sein, als die E-Serie. Ist dem so?

Die kosten beide dasselbe, mit dem Unterschied, dass das L450 noch den 5200U drin hat, während der E460 schon den 6200U.
Im Februar soll ja das neue L460 vorgestellt werden, aber eigentlich wollte ich nicht solange warten und momentan gibt es 10% Rabatt bei Lenovo (noch bis zum 18.).

Deshalb wollte ich jetzt noch einmal eure Meinung wissen, E460 oder L450?

Ach und noch was: Ein 72 Wh Akku sollte doch deutlich länger halten, als ein 36 Wh, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@Benni22
Ok danke.

Hab mir jetzt das L450 geholt.

Auf jeden Fall die bessere Wahl, als das E460.

Zurück
Oben