Laptop für Schule & Studium ~750€ --- Lenovo Thinkpad E460 oder L450?
Hallo CB-ler,
Ich würde mir gerne ein Laptop zusätzlich zu meinem vorhandenen Desktop kaufen, um ein bisschen mobiler zu sein. Also auch mal auf dem Sofa oder im Bett benutzen und vor allen Dingen beim Reisen, in der Schule etc.
Wichtig für mich ist deshalb, dass der Laptop relativ leicht ist (<2kg wäre perfekt) und auch nicht bei der kleinsten Berührung den Geist aufgibt; muss jetzt aber auch nix sein, was den nächsten Weltkrieg überleben würde.
Budget, wie oben gesagt, circa 750€ ± 50.
Sollte relativ schnell sein --> SSD und halbwegs moderner Prozessor.
Ist hauptsächlich zum Arbeiten und zum Surfen, aber wenn sowas wie FIFA 16 oder Rocket League drauf laufen würde, wäre perfekt.
Größe zwischen 13" und 15", hätte ich mal angedacht. Auflösung 1920x1080(1200).
Design ist mir nicht sooo wichtig, darf aber auch was Schickes sein.
Tastatur sollte gut zum Schreiben geeignet sein.
Ich hätte an so etwas gedacht, wie: http://geizhals.de/lenovo-ideapad-500s-14isk-rot-80q30065ge-a1366288.html
Vielen Dank im Voraus
Matze
Hallo CB-ler,
Ich würde mir gerne ein Laptop zusätzlich zu meinem vorhandenen Desktop kaufen, um ein bisschen mobiler zu sein. Also auch mal auf dem Sofa oder im Bett benutzen und vor allen Dingen beim Reisen, in der Schule etc.
Wichtig für mich ist deshalb, dass der Laptop relativ leicht ist (<2kg wäre perfekt) und auch nicht bei der kleinsten Berührung den Geist aufgibt; muss jetzt aber auch nix sein, was den nächsten Weltkrieg überleben würde.
Budget, wie oben gesagt, circa 750€ ± 50.
Sollte relativ schnell sein --> SSD und halbwegs moderner Prozessor.
Ist hauptsächlich zum Arbeiten und zum Surfen, aber wenn sowas wie FIFA 16 oder Rocket League drauf laufen würde, wäre perfekt.
Größe zwischen 13" und 15", hätte ich mal angedacht. Auflösung 1920x1080(1200).
Design ist mir nicht sooo wichtig, darf aber auch was Schickes sein.
Tastatur sollte gut zum Schreiben geeignet sein.
Ich hätte an so etwas gedacht, wie: http://geizhals.de/lenovo-ideapad-500s-14isk-rot-80q30065ge-a1366288.html
Vielen Dank im Voraus
Matze
Zuletzt bearbeitet:
(Titel angepasst)