1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat:
Schule/Lehre und einfachere Games
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eigentlich egal, aber eher Laptop
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Eher nur kleinere Games da fast auschließlich auf PS gespielt wird
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
keine Anhnung was da gerade so aktuell ist.... 15 oder 17 Zoll würd ich mal sagen
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
k.A..... sollte halt über den Schultag aushalten
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows.... aktuell keines vorhanden
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
AMD und evtl. USB-C Anschluss
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
gebrauchtkauf kommt nicht in Frage....
700 bis max. 750€
__________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen!
Ich bin für meinen Sohn auf de Suche nach einem Laptop mit oben genannten Speccs.
Am besten zum bestellen.
LG
Privat:
Schule/Lehre und einfachere Games
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eigentlich egal, aber eher Laptop
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Eher nur kleinere Games da fast auschließlich auf PS gespielt wird
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
keine Anhnung was da gerade so aktuell ist.... 15 oder 17 Zoll würd ich mal sagen
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
k.A..... sollte halt über den Schultag aushalten
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows.... aktuell keines vorhanden
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
AMD und evtl. USB-C Anschluss
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
gebrauchtkauf kommt nicht in Frage....
700 bis max. 750€
__________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen!
Ich bin für meinen Sohn auf de Suche nach einem Laptop mit oben genannten Speccs.
Am besten zum bestellen.
LG