Hallo zusammen. Ich fange demnächst mit meiner Bachelorarbeit an und suche einen Laptop, der mir das Leben einfacher machen soll^^
Dahinter steckt also eine Menge Office, aber der Laptop sollte auch mit FEM und CAD klar kommen. (Wie viel Leistung FEM bei mir abverlangen wird weiß ich nicht, aber bei dem CAD Programm, das wir damals benutzt haben, hat angeblich auch ein Netbook ausgereicht.) Für FEM wird wohl Abaqus benutzt, wenn das dem einen oder anderen was sagt.
Zum Laptop außerdem:
13", 14", wenn sein muss 15"
~500€ +- (hoffe das ist möglich für FEM)
Akku: 5h +
Display: eigentlich relativ egal, matt wäre natürlich cool
Windows habe ich von der Uni
Spiele: ich habe mir letztens das Humble 2k Bundle gekauft. Also hoffe ich, dass Bioshock (1+2+infinite) auf wenigstens low mit 736p Auflösung laufen solte, hauptsache spielbar. Quake Live wollte ich auch mal wieder spielen; CSS; BF Bad Company 2 /BF3 wäre dementsprechend ein Luxusgut, aber nicht das KO Kriterium (natürlich alles low-graphics Einstellung).
Vor einer kleinen Ewigkeit gab es mal diesen Laptop hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e330+topseller+nzsdsge+notebook
Allerdings finde ich zur Zeit nichts vergleichbares :-/ Aber vielleicht kennt jemand eine gute Alternative.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Lg
Dahinter steckt also eine Menge Office, aber der Laptop sollte auch mit FEM und CAD klar kommen. (Wie viel Leistung FEM bei mir abverlangen wird weiß ich nicht, aber bei dem CAD Programm, das wir damals benutzt haben, hat angeblich auch ein Netbook ausgereicht.) Für FEM wird wohl Abaqus benutzt, wenn das dem einen oder anderen was sagt.
Zum Laptop außerdem:
13", 14", wenn sein muss 15"
~500€ +- (hoffe das ist möglich für FEM)
Akku: 5h +
Display: eigentlich relativ egal, matt wäre natürlich cool
Windows habe ich von der Uni
Spiele: ich habe mir letztens das Humble 2k Bundle gekauft. Also hoffe ich, dass Bioshock (1+2+infinite) auf wenigstens low mit 736p Auflösung laufen solte, hauptsache spielbar. Quake Live wollte ich auch mal wieder spielen; CSS; BF Bad Company 2 /BF3 wäre dementsprechend ein Luxusgut, aber nicht das KO Kriterium (natürlich alles low-graphics Einstellung).
Vor einer kleinen Ewigkeit gab es mal diesen Laptop hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e330+topseller+nzsdsge+notebook
Intel® Core™ i5-3230M Ivy Bridge Prozessor mit 3 MB Cache und 2x 2.60 GHz
Intel® Turbo Boost Technologie 2.0 mit bis zu 3.20 GHz
4GB DDR3 1600MHz RAM Arbeitsspeicher (1x4GB verbaut und max. 8GB möglich)
33.8cm (13.3") HD (1.366x768) Anti-Glare (matt) LED 16:9 Display
6 Zellen Akku, 4-in-1 Card Reader, 2x USB 3.0, HDMI 1.4 und nur 1.8kg Gewicht
HD4000
________
damals eben +- 500€
Allerdings finde ich zur Zeit nichts vergleichbares :-/ Aber vielleicht kennt jemand eine gute Alternative.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Lg
Zuletzt bearbeitet: