Corsair 600T
Lt. Junior Grade
Servus,
ich beginne gerade meine Abschlussarbeit im Bereich Maschinenbau und brauch hierfür einen neuen Laptop, welchen ich mit in den Betrieb nehmen kann, um dort Messungen, Versuche usw. aufnehmen zu können und ggf. mal ein paar Dinge im CAD ergänzen.
Habe mich versucht im Internet mal schlau zu machen, allerdings wird man da von Angeboten und Geräten regelrecht erschlagen.
Aus diesem Grund ergeben sich folgende Rahmenbedingungen:
Budget: Etwa 600 Euro
Anwendung: Hauptsächlich technisch/betrieblich, also CAD (Siemens NX und Creo Elements). Dabei aber hauptsächlich Visualisierung vor Ort (Um es anderen Mitarbeitern in Besprechungen zeigen zu können), ggf. mal ein paar kleinere Dinge konstruieren/ändern.
SSD: Muss nicht zwangsläufig sein, wenn er eine hat würde ich mich allerdings auch nicht beschweren
Festplattengröße: Nach Möglichkeit >250GB, 500 GB wäre gut
RAM: 8 GB
Laufwerk: Kann, muss aber nicht sein
Displaygröße: 15'' wären schön
Auflösung: FullHD
Akkulaufzeit: So lang wie möglich
Betriebssystem: Windows, ob 8 oder 10 ist egal
Über Kaufempfehlungen oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Corsair
ich beginne gerade meine Abschlussarbeit im Bereich Maschinenbau und brauch hierfür einen neuen Laptop, welchen ich mit in den Betrieb nehmen kann, um dort Messungen, Versuche usw. aufnehmen zu können und ggf. mal ein paar Dinge im CAD ergänzen.
Habe mich versucht im Internet mal schlau zu machen, allerdings wird man da von Angeboten und Geräten regelrecht erschlagen.
Aus diesem Grund ergeben sich folgende Rahmenbedingungen:
Budget: Etwa 600 Euro
Anwendung: Hauptsächlich technisch/betrieblich, also CAD (Siemens NX und Creo Elements). Dabei aber hauptsächlich Visualisierung vor Ort (Um es anderen Mitarbeitern in Besprechungen zeigen zu können), ggf. mal ein paar kleinere Dinge konstruieren/ändern.
SSD: Muss nicht zwangsläufig sein, wenn er eine hat würde ich mich allerdings auch nicht beschweren
Festplattengröße: Nach Möglichkeit >250GB, 500 GB wäre gut
RAM: 8 GB
Laufwerk: Kann, muss aber nicht sein
Displaygröße: 15'' wären schön
Auflösung: FullHD
Akkulaufzeit: So lang wie möglich
Betriebssystem: Windows, ob 8 oder 10 ist egal
Über Kaufempfehlungen oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Corsair