Laptop für Uni und Netflix/Sims 4 spielen :D

Puh. Ich weiß gar nicht, ob sich ein Upgrade bei dir lohnt. Klar gibt es inzwischen auch "schnellere" Geräte. Vom Gefühl her würde ich aber eher sagen: Schau, ob du den RAM erweitern kannst und dann ist auch gut. Dein "zweites" Problem mit der Lautstärke wird mit den gewählten Modellen tendenziell nicht besser. Die werden alle pfeifen, sobald du mal bisschen mehr (Dauer)Last auf die Hardware gibst.

---
Ist dir "leise" sehr wichtig, dann wäre mein Tipp, mal zu überlegen, ob man mit 13" doch auch noch leben könnte und ob man ggfs. auch auf Windows verzichten kann. MS Office, Sims 4 und auch Netflix geht auch unter macOS ;)
Und da dürfte man für 600 Euro schon gebrauchte MacBook Air M1 geben. Da röhrt dann auch kein Lüfter. Gut. Auf HDMI nativ müsste man hier auch verzichten und sich ggfs. einen Dongle bzw. ein Dock beschaffen.

So, ich habe die beiden Threads mal zusammen geführt.

@Safie98 Ein Thread reicht für dein Projekt "du kaufst einen Laptop". Alle weiteren Entwicklungen dazu, bitte hier

Von deinen jetzt raus gesuchten laptops, eindeutig der Acer von NBB. alle anderen nicht.

Meine Empfehlung für gut und günstig
https://geizhals.de/dell-inspiron-16-5645-v158794.html

Unabhängig vom neuen Gerät solltest du dir für deine Masterarbeit eine Backup Strategie überlegen.

Besser mehrmals sichern auf unterschiedlichen Medien und Orten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und species_0001
species_0001 schrieb:
Ist kein Windows dabei.
steht doch groß dabei mit Win 11!

1740390919927.png

bei ebay kannst du noch was sparen:

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-slim-3-16abr8-82xr0083ge-a3220492.html

Vorher war ein anderer -ohne Windows- verlinkt ;)

Ich würde ihn nicht empfehlen. wie gesagt, von den bisher genannten, m.M.n. eindeutig den Acer
Der Ideapad 3 slim hat eben nur nen R5 75430U mit alter vega iGPU.
Unter dem Gesichtspunkt Spielefähigkeit sollte es schon ein Ryzen mit Namensschema Rx XX40 sein.

Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet: (Frage hat sich bereits beantwortet)
Zurück
Oben