Laptop für wenig anspruchsvolle Spiele

Jeric_83

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
87
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zum spielen von eher anspruchslosen Spielen wie War Thunder, FF8 Remake, Trails of cold steel,...

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Laptop soll stationär sein. Leistung über Akku.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Die oben genannten in FHD. Ich kann die Regler bedienen bis es flüssig läuft.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Vorzugsweise 14", kann aber auch 16" sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10, kann aber auch gesondert gekauft werden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte nicht zu billig sein und ein IPS Panel haben. Die Farbe ist mir egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären ein nice to have aber nicht zwingend erforderlich.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ca. € 700,-

Ich habe den hier gefunden:
https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+43+r09n+640644?nbb=45c48c

Sollte reichen, aber ich bin mir bei Acer nicht so sicher. Was sagt ihr dazu?

Edit: Ich wohne in Österreich
 
Habe selber ein Acer Nitro. Allerdings ein V17. Eine Freundin hat die 15" Variante. Die Dinger sind wirklich toll. Ich war bei Acer auch sehr skeptisch. Hatte sonst nur Thinkpads oder Dell. Kann aber gar nichts negatives berichten. Die rote Beleuchtung der Tasten ist super, das Display OK, es ist leise - alles gut.
 
Zurück
Oben