Laptop für's Gaming

zeitdieb

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privater Einsazt

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… zuhause, einfach aufklappen und los

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Hogwarts Legacy

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… guter Akku

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Schwarz / Silber

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Nummernblock, SD

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Bis ca. 700 €









Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen? Möchte mir gerne ein Laptop zulegen um eigentlich nur Hogwarts Legacy zu spielen. Leider habe ich null Ahnung vom Kauf von Laptops bzw. welcher infrage kommt für das Spiel.
Gerne könnt ihr mir helfen. Vorzugsweise würde ich ihn dann bei Amazon bestellen. Muss auch nicht extrem teuer sein, nur mit dem Spiel funktionieren.
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Fragebogen?
Dieser ist Pflicht, sonst ist hier dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
1. Abwarten bis das game da ist
2. Dann wieder hier her und mit dem Fragebogen beim nächsten Mal
 
SD Kartenleser für 700 Euro wird schwer. Diese sind meist nur den Creator Books vorbehalten.
 
Durch einen sd Karten slot geht dir halt meistens ein kompletter USB Anschluss flöten. Und die sind eh Mangelware.
 
Für einen sd slot kann man auch einfach einen USB Stick benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712
zeitdieb schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privater Einsazt

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… zuhause, einfach aufklappen und los

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Hogwarts Legacy

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… guter Akku

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Schwarz / Silber

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Nummernblock, SD

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Bis ca. 700 €









Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen? Möchte mir gerne ein Laptop zulegen um eigentlich nur Hogwarts Legacy zu spielen. Leider habe ich null Ahnung vom Kauf von Laptops bzw. welcher infrage kommt für das Spiel.
Gerne könnt ihr mir helfen. Vorzugsweise würde ich ihn dann bei Amazon bestellen. Muss auch nicht extrem teuer sein, nur mit dem Spiel funktionieren.
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe ;)
Probie mal hier, biste bei 1200 im XMAS Sale


https://www.computerbase.de/forum/t...lios-300-ph315-55-78yc.2127772/#post-27823845
 
XBox Series X kaufen, darauf wird es laufen.

Konsolenspiele sind ganz schlecht nur auf PC optimiert, hier werden Unmengen an Performance verbrannt. Ich habe einen Aspire Laptop mit 5800H und RTX 3060 - kann mit Ach und Krach COD:MW2 mit ~90fps spielen dank DLSS. Aber kostet auch =>1.000€ so ein Teil. In BF2042 habe ich dagegen weniger als 60fps im Schnitt.
 
Zurück
Oben