Laptop fürs Studium, aber auch zum mobilen Zocken Beratung

Fedorah

Cadet 2nd Year
Suche nen Lappi fürs Studium mit dem man auch gut zocken kann habe schon was gefunden, aber ich finde bei Laptops ist nicht immer alles transparent meiner meinung nach.
Deshalb wollte ich fragen ob es vielleicht was besseres für den preis gibt.
max budget sind 650€ und games LoL PUBG und deratiges also nichts high end wie battlefield. :D
Acer E5-575G - 630€
Intel Core i5-7200U 2x 2,5 GHz ( Turbo 3,1 GHz )
- 8 GB DDR4 2133 MHz RAM
- 39cm (15,6") LED Display matt
- Auflösung 1920 x 1080 Full HD
- nVIDIA GeForce GTX 950 2GB GDDR5 VRAM
- 1000 GB S-ATA 5400 u/pm Festplatte

Laut Google reicht die Leistung der GTX 950 um Pubg auf niedrigen Einstellungen in Full-HD zu spielen, in reduzierter Auflösung sollte das ganze also ganz ansehnlich spielbar sein, bedenke aber dass die Grafikkarte nur 2GB Speicher hat und Du jetzt schon bei jedem Spiel Abstriche machen musst.

Klick mich

Ganz unten im von Mir gepostetem Link wurden Spiele mit der Grafikkarte getestet, da kannst Du dir selbst einen Eindruck machen.

EDIT: 650€ sind zu wenig für ein anständiges Zocker-Notebook, soll heißen für das Geld ist die Leistung der von Dir geposteten Kiste in Ordnung, viel mehr gibt es für die Kohle nicht.

Hallo,

ich selbst besitze den Acer E5-575G und bin damit durchaus zufrieden. Konnte bislang auch keinen besseren für die Leistung entdecken. LoL läuft natürlich problemlos.

Nimm lieber einen vernünftigen Laptop mit dem man auch richtig arbeiten kann, also so ein billig Ding. Beim Gewicht bist du dann bei 3Kg und 15 Zoll in der Uni ist auch schon problematisch. Die "Tische" im Hörsaal erlauben eher 13 Zöller. Mit 15 Zoll wirst du da nicht wirklich was.

Wenn das Gerät in der Uni genutzt werden soll, kann ich Kr1ller nur zustimmen.
Fürs Studium hat sich bei mir vor knapp 5 Jahren ein MacBook Air als beste Lösung erwiesen.

Ansonsten wären meine Anforderungen: SSD, geringes Gewicht, möglichst ca. 13", lautloser Betrieb, gute Eingabegeräte

Zocken lässt sich damit natürlich schwierig vereinbaren. LoL läuft ja praktisch auf jeder Gurke, für PUBG und dergleichen würde ich langfristig einen echten Gaming PC anvisieren.

Ja Gut danke für die Antworten, habe ja ein Gaming Pc zuhause ging mir nur darum falls mal nh lanparty am start ist nicht immer alles abzubauen, immerhin laufen diese basic spiele und einen laptop muss ich mir sowieso zulegen :)

Zurück
Oben