Tetsuya01
Cadet 4th Year
Laptop fürs Lehramt-Studium (Mathe/Info/Erdkunde)
Da das Thema dann doch bereits mehrfach gegessen wird, fange ich dennoch nochmal damit an.
Studienrichtung: Lehramt (Mathematik/Informatik) (evtl. auch Mathe/Erdkunde (eine Bewerbung noch offen)).
Es geht vorwiegend um einen Studiumslaptop. Habe separat noch einen Desktop PC mit 22" Widescreen dann noch in der Wohnung.
Kriterien:
Preis: zw. 400-700
Konnte mich beim stöbern durch andere Topics bzw. durch die Kriterienauswahl bei geizhals.at leider noch nicht festlegen, was für mich in Frage kommen könnte.
Da das Thema dann doch bereits mehrfach gegessen wird, fange ich dennoch nochmal damit an.
Studienrichtung: Lehramt (Mathematik/Informatik) (evtl. auch Mathe/Erdkunde (eine Bewerbung noch offen)).
Es geht vorwiegend um einen Studiumslaptop. Habe separat noch einen Desktop PC mit 22" Widescreen dann noch in der Wohnung.
Kriterien:
- lange Akkulaufzeit (ab 6h)
- Gewicht möglichst unter 2kg (darf es ja mehrere Jahre tragen <-> Diskrepanz mit der Akkulaufzeit?)
- Display Typ : glänzend
- Displaygröße um die 14" (was sind eure Erfahrungen?)
- möglichst leise Tastatur (Ermessensfrage - man möchte anderen auch nicht auf die Nerven gehen durchs Tippen), bitte mit Nummernsblock
- Demnach sollte der Lüfte auch keinen Flugzeugstart simulieren....
- von der Leistung her sollte Win7 drauf laufen können, ohne Probleme (demnach sind 2Gb Ram schon Minimum)
- Wlan bzgl. Uni Netzwerk
- Festplatte: Inwiefern lohnt sich da eine SSD?
- Wenn möglich, ohne Betriebssystem (habe noch eine Win7 (32- und 64-bit) Lizenz hier)
- Kann auch ohne Laufwerk sein (es gibt ja externe Lösungen)
Preis: zw. 400-700
Konnte mich beim stöbern durch andere Topics bzw. durch die Kriterienauswahl bei geizhals.at leider noch nicht festlegen, was für mich in Frage kommen könnte.
Zuletzt bearbeitet: