TypischTyp
Newbie
Hallo, vor etwa zwei Wochen habe ich meinen Laptop zur Reinigung und zum Wärmeleitpaste wechseln zu einem Reparaturservice gebracht. Dort wurde er gereinigt, die Paste gewechselt und es wurden Tests gemacht, ob das Überhitzungsproblem weiter besteht. Soweit ist auch erstmal alles gut - er überhitzt nicht mehr. Dafür gibt es aber jetzt andere Probleme: beim ersten Start konnte ich weder Änderungen, noch Programme oder andere Daten dauerhaft speichern oder ändern. Nach eigener Recherche handelte es sich wohl um ein kaputtes Nutzerprofil, wodurch ich bei jedem Start nur ein temporäres Profil bekommen habe. Ich habe also alle Daten, die ich so finden konnte auf eine externe Festplatte geschoben und Windows 11 neu installiert, mit der Einstellung, meine Daten beizubehalten. Seitdem habe ich Pokerstars, OpenOffice, Discord (Diese laufen ohne Probleme), ANNO 1800 und Chrome installiert. Letztere sind bei jedem Start vollständig zurückgesetzt. Bei ANNO bleiben Speicherstände nicht bestehen und in Chrome muss ich mich jedes Mal neu anmelden. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Microsoftstore auch nicht richtig zu funktionieren scheint: dort kann ich mich zwar anmelden, möchte ich aber etwas downloaden, passiert entweder gar nichts, oder ich soll mich anmelden.
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen. Sollten irgendwelche Rückfragen bestehen, beantworte ich sie gern MfG
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen. Sollten irgendwelche Rückfragen bestehen, beantworte ich sie gern MfG