Laptop funktioniert nur noch mit Netzteil UND Akku

ID3As

Cadet 4th Year
Habe hier einen Dell Latitude E6320,

welcher nur noch funktioniert, wenn PSU und Akku angeschlossen sind.

Sobald der Akku rausgenommen oder das Ladekabel abgezogen wird, geht der Laptop aus.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen kann? Bzw. was defekt sein kann?

Vielen Dank für alle Beiträge im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage...hmmm... ich nehme aber an du willst wissen was du tun sollst. Akku neu kaufen. Es gibt Modelle (bei deinem weiß ich es nicht) die sich nur betreiben lassen wenn der Akku drin und i.O. ist. Netzbetrieb ist sonst nicht möglich. Kann sein dass es bei dir so ist.

DELL Diagnose Tool sagt dass der Akku noch funktionieren sollte. Aber ohne Netzteil blinkt beim einschalten nur der Powerknopf und die Caps Taste kurz, alles andere bleibt schwarz

coasterblog schrieb:
Akku neu kaufen. Es gibt Modelle (bei deinem weiß ich es nicht) die sich nur betreiben lassen wenn der Akku drin und i.O. ist. Netzbetrieb ist sonst nicht möglich.

Dann ist der Akku in diesem Fall doch i.O. wenn er funktioniert. Widerspricht sich etwas ;)

Edit: eben noch einmal gelesen und verstanden. Mein Fehler ;)

Naja ich würde einen anderen Akku testen, aber ob es das Problem fixt?
Lädt der Akku in Windows denn und wird korrekt erkannt?

Was ich oben beschrieben habe basiert auf Erfahrungen mit 2 Laptops die ich hier mal zum Aufspielen hatte. Muss nicht der gleiche Fehler bei dir sein. Sonst fällt mir nur ein: Sitz des Akkus prüfen, Kontakte nachschauen. Die Dell Diagnose könnte auch falsch anzeigen.

Spillunke schrieb:
Dann ist der Akku in diesem Fall doch i.O. wenn er funktioniert. Widerspricht sich etwas ;)

Nein, widerspricht sich nicht. Ich hatte das schon. Akku raus, Netzkabel dran: Gerät geht nicht an. Bei einem defekten Akku kämst du evtl. auf das gleiche Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Naja ich würde einen anderen Akku testen, aber ob es das Problem fixt?
Lädt der Akku in Windows denn und wird korrekt erkannt?

Anderer Akku hilft nicht, schon ausprobiert.

Akku-LED wechselt zwischen weiß und gelb, also wird mit dem Akku wohl was nicht stimmen.

Hast du noch Garantie? Ist dann schon merkwürdig.

Zurück
Oben