Laptop funktioniert trotz neuem Akku nicht

Fullbright

Cadet 4th Year
Hallo Community,

habe ein problem und zwar habe ich hier ein Laptop von einem Bekannten dessen Akku wohl kaputt war schon etwas länger nun habe ich ihm einen neuen Akku bestellt und bekommen habe den Laptop erstmal mit dem alten Akku angemacht und nach ein paar min ging er aus und lässt sich auch nicht mehr anmachen.

Auch leutet das Lade lämpchen nicht mehr. Habe den neuen Akku reingelegt und versucht zu starten mit und ohne Netzteil klappt es nicht. Ich habe auch ein paar anleitungen bei google befolgt:
- Vom Netz trennen
- Akku entfernen
- Power-Taste für mind. 30 Sek. gedrückt halten
- Danach mehrmals die Power-Taste in kurzen Abständen drücken
- Akku wieder rein, ans Netz und nochmal probieren
Auch das hat nichts gebracht. Es handelt sich hierbei um ein Acer Aspire 7736Z mein bekannter hat ihn überwiegend für Skype Telefonate sowie Facebook und youtube Spiele gespielt wurden hier keine er war auch nie richtig im Dauerbetrieb bestenfalls mal für ein paar stunden an mehr auch nichtt.

Meine frage nun ist woran das liegen könnte das er nicht mehr angeht.

Lg
Fullbright

es könnte sein, dass der alte Akku gar nicht kaputt war, sondern einfach die Netzteilbuchse einen Wackelkontakt hat oder einfach die Ladeelektronik hin ist (beides typisches Acer Problem).
sprich du könntest probieren ob sich an dem Zustand was ändert wenn du bisschen unterschiedlichen Druck auf das Kabel in der Buchse gibst.
ansonsten, falls erforderlich Festplatte ausbauen und Daten retten --> vermutlich Wertstoffhof --> neu

Hi,

würde es den was helfen wenn ich ein komplett neues Netzteil kaufe?

Lg
Fullbright

kaufen würde ich keins, aber falls du leihweise an ein passendes, oder universalnetzteil ran kommst wäre das noch etwas was man Testen kann. aber mit defekter Ladeelektronik meinte ich die im Laptop, sprich da würde ein neues Netzteil nicht helfen

Hi,

und das reparieren zu lassen wäre sehr wahrscheinlich sehr teuer ?

Lg
Fullbright

naja, so ungefähr:
50€ Kostenvoranschlag (wird verrechnet falls es dann repariert werden soll)
wenns nur die Buchse ist wirds vlt. bei 50 € bleiben.
wenns die Ladelektronik ist = neues Mainboard = 200-250€

beides mehr als die Kiste noch wert ist. ich würde da kein Geld rein stecken.

z.b.
http://www.ipc-computer.de/repair.php

Hi,

ok danke erstmal werde mit meinem bekannten reden. Was er als nächstes tun wird die Entscheidung liegt nicht an mir.

Lg
Fullbright

Zurück
Oben