Hallo,
ich habe mir eine Laptop von HP (14-MA0315NG) bei Media Markt gekauft. Dieser ist jetzt zum 5. Mal defekt.
Ich bekomme beim Hochfahren immer wider einen blauen Bildschirm mit der Meldung "Automatische Reparatur fehlgeschlagen". Beim Versuch Windows neu zu installieren kommt die Meldung "schwerwiegender Hardwarefehler".
Bei den ersten 4 Malen hat MediaMarkt die Reparatur übernommen.
Hier ist der bisherige Verlauf:
01.04.2019 Kaufdatum
07.12.2019 SSD getauscht + Neuinstallation
28.02.2020 Windows Neuinstallation (keine Ahnung wie, bei mir hat es nicht geklappt)
25.04.2020 SSD getauscht + Neuinstallation
17.02.2021 Windows Neuinstallation
17.03.2021 Wieder der beschriebe Fehler.
Vom Kaufvertrag zurücktreten konnte ich nicht und jetzt möchte MediaMarkt auch keine Reparatur mehr übernehmen
Beides mit dem Argument, dass die Fehler ja jedes Mal behoben wurden und die Ursachen immer verschiedene Gründe gewesen sein könnten.
Wenn ich innerhalb von 2 Jahren 5x mit dem gleichen Problem hingehe, ist dann nicht klar, dass die Ursache nie behoben wurde?
Das Gerät wurde immer pfleglich behandelt und sieht aus wie neu. Installiert wurden immer nur Office, Skype, Firefox und Thunderbird.
Laut Gesetzt springt die Gewährleistung nur dann ein, wenn ich nachweisen kann, dass das Problem schon von Kauf an besteht. Ist sowas denn jemals möglich?
Hat einer von euch eine Idee, ob man da noch irgendwas bei MM rausholen kann?
ich habe mir eine Laptop von HP (14-MA0315NG) bei Media Markt gekauft. Dieser ist jetzt zum 5. Mal defekt.
Ich bekomme beim Hochfahren immer wider einen blauen Bildschirm mit der Meldung "Automatische Reparatur fehlgeschlagen". Beim Versuch Windows neu zu installieren kommt die Meldung "schwerwiegender Hardwarefehler".
Bei den ersten 4 Malen hat MediaMarkt die Reparatur übernommen.
Hier ist der bisherige Verlauf:
01.04.2019 Kaufdatum
07.12.2019 SSD getauscht + Neuinstallation
28.02.2020 Windows Neuinstallation (keine Ahnung wie, bei mir hat es nicht geklappt)
25.04.2020 SSD getauscht + Neuinstallation
17.02.2021 Windows Neuinstallation
17.03.2021 Wieder der beschriebe Fehler.
Vom Kaufvertrag zurücktreten konnte ich nicht und jetzt möchte MediaMarkt auch keine Reparatur mehr übernehmen
Beides mit dem Argument, dass die Fehler ja jedes Mal behoben wurden und die Ursachen immer verschiedene Gründe gewesen sein könnten.
Wenn ich innerhalb von 2 Jahren 5x mit dem gleichen Problem hingehe, ist dann nicht klar, dass die Ursache nie behoben wurde?
Das Gerät wurde immer pfleglich behandelt und sieht aus wie neu. Installiert wurden immer nur Office, Skype, Firefox und Thunderbird.
Laut Gesetzt springt die Gewährleistung nur dann ein, wenn ich nachweisen kann, dass das Problem schon von Kauf an besteht. Ist sowas denn jemals möglich?
Hat einer von euch eine Idee, ob man da noch irgendwas bei MM rausholen kann?