Laptop geht aus sobald ram drinnen ist?

xRMT-_

Newbie
Hallo ich brauche Hilfe ich hab ein toschiba satellite c70-A-170 er geht ohne ram an die Festplatte wird mit gestartet wie man hört aber das Display bleibt schwarz auch das Backlight und sobald ich ram einstecke geht er beim an machen innerhalb von 2sec wieder aus brauche dringend Hilfe

Ich finde auf die schnelle nur ein Gerät mit der Bezeichnung das gut 10 Jahre alt sein müsste - wenn es das ist, kann es durchaus einfach defekt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero und aragorn92
Moin und erst mal herzlich willkommen.

Falls das Ding zwei DIMM-Slots hat und du auch zwei RAM-Module besitzt, probier mal folgendes:

Nimm Modul 1, teste es in Slot A, danach in Slot B und das gleiche machst du mit Modul 2 auch noch mal.
So bekommst du vielleicht raus, ob eines der beiden RAM-Module defekt ist oder doch das Mainboard.

Ps.
Es ist nicht verboten, seinen Satz mit Hilfe von Satzzeichen etwas leserlicher zu gestalten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero, eYc, ILoveShooter132 und 3 andere
Satzzeichen? Das ist unlesbar.

Was für eine Festplatte und RAM?

Das passiert so seit dem Kauf oder was würde geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Slots und DIMMs einzeln testen, falls möglich, und evtl auch Speich in anderem Notebook (bzw Kreuztausch).
Wenn der RAM selbst OK ist, und auch richtig steckt, ist das NB/Board wohl defekt. Falls der Prozessor gesockelt ist, auch diesen auf festen Sitz überprüfen. Dazu müsste man das Gerät aber wahrscheinlich öffnen.

Zurück
Oben