Laptop geht fast nicht mehr?

gmeister

Lt. Junior Grade
Seit einiger zeit funktioniert mein Laptop nicht merh richtig wenn man ihn startet fährt er meistens ganz normal hoch oder er bleibt schon vor bzw. nach dem BIOS meldungen schwarz auf dem Bildschirm.

Wenn er mal hochfährt geht alles ganz normal nur nach ca 1-max. 3 Minuten erscheinen auf dem Monitor so sachen wie unten auf den Bildern zu sehen sind. das Passiert auch im abgesichertem Modus.

Sonst ist der Laptop immer super gegangen es is einfach so gekommen ich habe den Laptop weder nässe noch schläge ausgesetzt weshalb ich nicht verstehe wie das auf einmal so kommen konnte.

Wisst ihr an was das liegen kann und wie man ihn wieder reparieren könnte?

noch was zu den Bildern:
Bei dem Zeitpunkt wo ich die Bilder gemacht habe ist erst der rechte dann der linke Monitorbereich so komisch geworden normalerweise passiert es Zeitgleich

Habe es auch schon mit einem externen Monitor ausprobiert doch auf dem wird das gleiche angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke scho mal

Markus

Klingt böse. Kann sein, dass das Board nen Knack wegbekommen hat. Kommst du ins Bios? Würde es mit nem Bios Update versuchen bzw. den PC formatieren...

wie macht man so ein BIOS update weiß eigentlich nicht viel von dem Laptop nur das wo ir es bei ebay gekauft haben die USB Ports defekt waren aber funktioniert hat der Laptop eigentlich immer ganz gut

Man geht doch mit [Entf] ins BIOS oder? ode ris das bei Laptops anders weil da tut sich nämlich nix

Hab ihn gerade gut zum Laufen gebracht hat vielleicht jemand ein Analyse Tool oder so was in der Art bei dem man mal das ganze system auf fehler checken kann

Zuletzt bearbeitet:
Wie du ins Bios kommst geht normal mit Entf. Wenn das nicht geht versuch es mal mit F1 oder F2. Gibt da einige Hersteller die das nicht mit Entf machen. Steht aber beim Bootvorgang da, wie man in das Bios gelangt.

Wenn du ein Bios Update machen willst musst du erstmal die momentane Version und den Hersteller des Laptops rausfinden und dann kannst dirt die Treiberauf der Herstellerseite suchen. Da gibts dann auch eine Cangelog, dh. ne Datei wo drinn steht was sich mit dem Update ändert.

Desweiteren sollte sich auch eine Anleitung vom Hersteller finden lassen, wo das Update genau beschrieben wird.

Vielleicht ist auch einfach nur das Verbindungskabel zum Display defekt.
Ansonsten einfach mal nach den neuesten Treibern für das Notebook suchen.

Wie heißt das Teil denn? Oder von welchem Hersteller?

Also ich hab ihn jetzt ganz gut zum laufen gebracht es passiert jetzt nur noch wenn man ein bisschen links neben dem Tuchpad draufklopft da liegt der Ram und die Festplatte und vielleicht noch was drunter.

Vll mal mit memtest den Speicher testen und mal ein Harddisk test machen. Weisst du von welchem Hersteller die Platte ist?

MfG
Msp2601

hast du es mal aufgeschraubt und nachgesehen ob noch alle kabel richtig drin sind!
wenn der ram gelötet wurde könnte es auch sein, dass dieser sich gelöst hat!

ich glaub, am ram liegt es nicht, denn wenn der nicht richtig drinn ist geht der laptop gar nicht mehr an bzw bootet und piept...

stimmt!
dann könnte es eigentlich nur am display oder direkt am mainboard liegen!
GK dürfte eigentlich nicht davon betroffen sein!
was passiert wenn du ihn im VGA modus startest???

Zurück
Oben