Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Heimnetzwerk.
Wir haben einen Sitecom Router über den 2 Laptops und hin und wieder mal nen Smartphone ins Wlan gehen.
Ich kann leider keine genaueren Angaben dazu machen, da das Netzwerk nicht bei mir zu Hause ist. Sollte das nötig sein, liefere ich das nach.
Zum Problem:
Mein kleiner Bruder surft mit seinem Netbook ohne Probleme im Internet. Sobald der Laptop meiner Mutter sich ebenfalls mit dem Internet verbindet fliegt mein Bruder einfach raus.
Was bisher unternommen wurde:
- neueste Router Firmware installiert
- Router mehrfach resettet
- zuletzt wurde der Router auf die Werkseinstellung zurückgesetzt
So ist der Mac-Filter jetzt deaktiviert und IP-Adressen werden dynamisch bezogen.
Das Netbook was immer rausfliegt dürfte mit Windows XP laufen.
Der Laptop der alles andere kickt ist ein Windows Vista oder Windows 7 Gerät.
Frage:
Wo liegt das Problem? Mein Bruder dreht durch
Anmerkung: Als ich noch zu Hause wohnte gab es keine Probleme und das obwohl zu dem Zeitpunkt noch wesentlich mehr Geräte im Netzwerk waren. Das ist das verwunderliche. Mein Bruder behauptet die Probleme gibt es erst, seit der böse Laptop da ist ^^ Kann es an dem neuen Laptop liegen?
Viele Grüße
ich habe ein Problem mit einem Heimnetzwerk.
Wir haben einen Sitecom Router über den 2 Laptops und hin und wieder mal nen Smartphone ins Wlan gehen.
Ich kann leider keine genaueren Angaben dazu machen, da das Netzwerk nicht bei mir zu Hause ist. Sollte das nötig sein, liefere ich das nach.
Zum Problem:
Mein kleiner Bruder surft mit seinem Netbook ohne Probleme im Internet. Sobald der Laptop meiner Mutter sich ebenfalls mit dem Internet verbindet fliegt mein Bruder einfach raus.
Was bisher unternommen wurde:
- neueste Router Firmware installiert
- Router mehrfach resettet
- zuletzt wurde der Router auf die Werkseinstellung zurückgesetzt
So ist der Mac-Filter jetzt deaktiviert und IP-Adressen werden dynamisch bezogen.
Das Netbook was immer rausfliegt dürfte mit Windows XP laufen.
Der Laptop der alles andere kickt ist ein Windows Vista oder Windows 7 Gerät.
Frage:
Wo liegt das Problem? Mein Bruder dreht durch
Anmerkung: Als ich noch zu Hause wohnte gab es keine Probleme und das obwohl zu dem Zeitpunkt noch wesentlich mehr Geräte im Netzwerk waren. Das ist das verwunderliche. Mein Bruder behauptet die Probleme gibt es erst, seit der böse Laptop da ist ^^ Kann es an dem neuen Laptop liegen?
Viele Grüße