Goldengate
Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,
da ich zum 01.06 zum Wochenendpendler werde und meinen Desktop-PC hier zu Hause zurücklassen werde, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für "unterwegs" und "nach der Arbeit". Der Laptop soll hauptsächlich zum surfen, skypen (gute Webcam wäre cool!, Netflix schauen und manchmal Rocket League / Football Manager genutzt werden.
Gerne unter 600 Euro, meine Schmerzengrenze wäre wohl bei ca. 700 Euro.
Als Display finde ich 14 Zoll optimal. Einer der wichtigsten Punkte ist für mich die Akku-Laufzeit, ein 70+ Akku wäre ein Traum.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
DOS ist ok, habe Windows 7 rumliegen.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gerne keinen kompletten Plastikbomber. Sollte leicht sein da regelmäßig mobil genutzt, gerne unter 1,5kg, je leichter desto besser.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Bel. Tastatur & USB-C wären super, aber kein Muss. Gerne "gute" Webcam.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gerne unter 600 Euro, gebraucht ist ok.
Ich hatte bisher an folgende Laptops gedacht:
Lenovo IdeaPad 5 14ARE für 519 Euro
Lenovo IdeaPad 3 14ARE05 für 450 Euro, Konfig im Spoiler ersichtlich
Was haltet ihr von den Laptops? Gibt es in dem Preisbereich leistungsfähigere Laptops gebraucht?
Danke und liebe Grüße
Middi
da ich zum 01.06 zum Wochenendpendler werde und meinen Desktop-PC hier zu Hause zurücklassen werde, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für "unterwegs" und "nach der Arbeit". Der Laptop soll hauptsächlich zum surfen, skypen (gute Webcam wäre cool!, Netflix schauen und manchmal Rocket League / Football Manager genutzt werden.
Gerne unter 600 Euro, meine Schmerzengrenze wäre wohl bei ca. 700 Euro.
Als Display finde ich 14 Zoll optimal. Einer der wichtigsten Punkte ist für mich die Akku-Laufzeit, ein 70+ Akku wäre ein Traum.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
DOS ist ok, habe Windows 7 rumliegen.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gerne keinen kompletten Plastikbomber. Sollte leicht sein da regelmäßig mobil genutzt, gerne unter 1,5kg, je leichter desto besser.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Bel. Tastatur & USB-C wären super, aber kein Muss. Gerne "gute" Webcam.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gerne unter 600 Euro, gebraucht ist ok.
Ich hatte bisher an folgende Laptops gedacht:
Lenovo IdeaPad 5 14ARE für 519 Euro
Lenovo IdeaPad 3 14ARE05 für 450 Euro, Konfig im Spoiler ersichtlich
Was haltet ihr von den Laptops? Gibt es in dem Preisbereich leistungsfähigere Laptops gebraucht?
Danke und liebe Grüße
Middi