Laptop GPU kann über HDMI Anschluss nicht ausgeführt werden?

Arie

Cadet 3rd Year
Abend!

Habe gerade eben meinen Laptop per HDMI-Kabel bei meinem normalen Monitor angeschlossen, den ich normalerweise mit dem PC verwende. Nachdem ich auf Twitch diverse Streams geschaut habe, fing es an zu laggen. An den Einstellungen sollte es nicht liegen, ich habe die GPU in den Nvidia Einstellungen ausgewählt. Meine Bandbreite sollte auch mehr als ausreichend sein.
Außerdem habe ich die IGPU ausgeschaltet, darauf hin hatte ich kein Bild mehr auf dem Monitor.

Was eventuell wichtig sein könnte: http://prnt.sc/ahp6zu

Der Laptop der in Gebrauch ist, ist der MSI GE62-2QE.

Falls noch weitere Infos nötig sind, lasst es mich bitte wissen, ich wüsste nicht, was ich sonst noch hinzufügen könnte.

Danke für die Hilfe :)

Bei Laptops mit Dual-Grafik niemals die interne Intel-Grafik deaktivieren, diese übernimmt bei Optimusd immer die Kommunikation mit angeschlossenen Ausgabegeräten, wie auch in deinem Screenshot ersichtlich.

Was deine Laggs angeht kann ich dir zwar nicht wirklich helfen, ggf. liegt hier ein Temperatur-Problem vor und das Kühlsystem des Laptops sollter mal gereinigt werden.

Was die Bildausgabe angeht hilft ggf. ein Start in den abgesicherten Modus um die Ausgabe wiederherzustellen...

Zuletzt bearbeitet:
Excavated schrieb:
Was deine Laggs angeht kann ich dir zwar nicht wirklich helfen, ggf. liegt hier ein Temperatur-Problem vor und das Kühlsystem des gebrauchten Laptops sollter mal gereinigt werden.

Nein, habe extra unter den Laptop einen eigenen Laptopkühler hergestellt.

Das, was Du da ausgewählt hast, ist lediglich die Auswahl für PhysX.

Du hast die dedizierte GPU (NVidia) deaktiviert, sonst waren links wesentlich mehr Punkte im Baum.

Wenn der Kühler des Laptops zusitzt dann hilft auch kein extra Laptopkühler, wo du den Laptop draufstellst!Lade dir mal ein Programm zum überwachen der CPU/GPU Temperatur runter!

Verwendest Du denn ein 3D Programm?

Übrigens so sieht es aus, wenn die GPU aktiviert ist.

Unbenannt.PNG

Bei Notebooks ist es normal, dass in der Nvidia Systemsteuerung nicht viel steht, das übernimmt die Intel GraKa.
Du kannst den Browser, mit dem du Twitch guckst, mit der Nvidia Grafikkarte starten lassen, dazu auf 3D-Einstellungen verwalten, dann auf Programmeinstellungen, dann die .exe Datei vom Browser auswählen (bei chrome ist es chrome.exe, bei Internet Explorer iexplorer.exe etc.) und dann auf Nvidia GPU stellen.

Das Bild stammt von einem Notebook.

Schaue im Gerätemanager, ob die GPU da überhaupt erscheint und aktiv ist. Geht auch mit HWInfo.

Jo, wird erkannt:

http://prnt.sc/ahrkvl
Ergänzung ()

Ich weiß zwar nicht wie ich es geschafft habe, aber irgendwie läuft jetzt die GPU :)

Hm, die GPU wird jetzt zwar ausgelastet, jedoch habe ich immer noch low FPS in CS:GO (ca. 150FPS)
PS: Scheint jedoch normal zu sein mit der 965m

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine GTX 770 schafft über 300 FPS auf max setting, die 965m schafft 125-150 auf mittel, is schon n Unterschied für mich :D

Kleiner Tip: Die Farbe des Powerbuttons sagt aus, welche Grafikkarte aktiv ist. Orange = Nvidia und blau = Intel.

iTzZent schrieb:
Kleiner Tip: Die Farbe des Powerbuttons sagt aus, welche Grafikkarte aktiv ist. Orange = Nvidia und blau = Intel.
Besten dank, jetzt weiß ich wenigstens, dass die GPU läuft :)

Zurück
Oben