Laptop hängt bei "Windows wird gestartet" Win7

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
nach ziemlich langer inaktiver Zeit, bin ich hier nun auch mal wieder aktiv.
Momentan beschäftigt mich ein Problem am Laptop meiner Freundin.
Ich hatte vor gut 2 Monaten die Festplatte gewechselt und Windows neu aufgespielt, danach lief erst alles einwandfrei, aber seit ca 1-2 Wochen spinnt der Laptop total.
Er bleibt bei 80% der Hochfahrversuche bei "Windows wird gestartet" hängen und kommt ab da einfach nicht weiter.
Hab die neue Festplatte schon getestet, die müsste heile sein und am Arbeitsspeicher dürfte es auch nicht liegen.
Hat jemand noch andere Ideen was es sein könnte?
Danke schonmal im Vorraus.

Mit was hast Du die Platte getestet?

CrystalDiskInfo?

RAM mit Memtest auch geprüft?

Ja dürfte CrystalDiskInfo gewesen sein, auf jeden fall ein Programm das ein paar Stunden geladen hat und danach bunte Kästen mit der Reaktionszeit der einzelnen Sektoren angezeigt hat.
Den Arbeitsspeicher habe ich mit einem Programm getestet, dass bei Windows Serienmäßig integriert ist.
Ergänzung ()

Niemand ne Idee was es sein könnte?

Hi,
habe ich es übersehen? Welches Notebook? In erster Linie würde ich auf die HDD tippen, dann Ram oder Prozzi. Gibt es temperaturabhängiges Verhalten? Es kann alles Mögliche defekt sein und beim Laden des jeweiligen Treibers hängt das book dann. Es kann auch der Akku defekt sein oder das Netzteil und die elektrische Spannung reicht nicht mehr. Deshalb wären mehr Infos wichtig.
MfG
Thomas

Es ist ein Lenovo g570 mit einen i3 prozessor. Der Laptop ist 1 1/2 Jahre alt. Den Arbeitsspeicher schließe ich ganz sicher aus, habe 4 unterschiedliche Riegel getestet und erst fährt mit keinem hoch. Das netzteil ist einwandfrei, lädt meinen Laptop auch gut und der Akku hält noch gute 2 1/2 Stunden. Die fest platte schließe ich eigentlich auch aus. Temperaturabhängiges verhalten gibt es nicht, der Laptop ist von innen auch einwandfrei sauber. Setze Windows nochmal neu auf, ich hoffe es ist ein softwareproblem. Als ich die fest platte getestet habe, ich weiß nicht mehr wie das Programm hieß, waren wenige Kasten bei der Auswertung orange oder gelb, habe den Bericht auch noch aufem PC. Kann es sonst daran liegen?

Hi, wenn Du ihn neu installierst, partitioniere die HDD in zwei Partitionen, erste ca 10GB, die zweite der Rest. Installier dann mal in die zweite Partition.
MfG
Thomas

Hey,
hab ihn leider schon so neu installiert, als ich gepostet habe war ich schon dabei.
Wofür wäre die 10GB Partition gewesen?

Hi, dein System hätte dann an anderer Stelle auf der HDD gelegen, bei der die Leseköpfe und Sektoren in Ordnung sind. Damit kann man alten HDDs manchmal noch ein deutlich verlängertes Leben einhauchen. Ich habe im Haus noch ca. vier HDDs laufen, die seit vier bis fünf Jahren wieder anstandslos laufen. Das System hat eine Größe von ungefähr 10GB.
LG
Thomas

P.S. Ist das Problem denn jetzt beseitigt?

Zurück
Oben