Laptop hängt beim Herunterfahren

Sevengums

Newbie
Mein Laptop zeigt nur mehr "wird heruntergefahren" an. Egal was ich drücke, er reagiert nicht. Problem besteht bereits seit zwei Tagen. Wenn ich den Power Knopf drücke eird der Bildschirm zwar schwarz, will ich ihn aber wieder einschalten, komme ich wieder zu "wird heruntergefahren". Windows 10 läuft sonst auf meinem Asus immer einwandfrei. Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann? Kenn mich leider wirklich null mit sowas aus. Bin um jede Hilfe dankbar!
Lg

Netzteil ab, Akku raus und dann den Powerknopf länger (45 - 60 sek.) gedrückt halten, damit sich der Rechner ganz abschalten kann.

Eventuell blockiert etwas den Showdown (Update, etc.) Kannst ja mal den letzten Systemspeicherpunkt laden.

Gruß

deaktiviere mal den Hybridmodus ggf. bzw. lösche die Hiberfile.sys

@Doly: Showdown? ^^

@TE: Den Powerknopf gedrückt halten ist hart-ausschalten. Danach normal booten.

lg
fire

Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten, jedoch sagen mir diese Anweisungen relativ wenig, da is wohl etwas zu viel Fachjargon für mich dabei ;) aber ich werd mal den Akku ausbauen und schauen was passiert.

Was bitte ist daran Fachjargon, wenn man Dir rät an Deinem ungenanten Rechner das Netzteil abzustecken, den Akku zu entfernen und dann den Powerknopf länger zu drücken - damit der Rechner sich komplett ausschaltet?

Mehr Information zum Rechner und den Gegebenheiten bedeutet auch genauere Angaben der Helfer zur genauen Vorgehensweise. Schliesslich gibt es auf dieser Welt nicht nur einen einzigen Computertyp und auch nicht nur einen einzigen Grund warum sich gerade Dein Rechner so verhält.

Das einzige Fachjargon ist mein "Showdown":p Weiß selber nicht, was das sein soll :rolleyes:
Meinte natürlich den Shutdown. Also das Herunterfahren.

Gruß

Zurück
Oben