Laptop hängt beim Startbildschirm

Rawrsty

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Problem wenn ich den PC starte lädt er immer und immer wieder und startet nicht richtig komme nicht in die Bios oder sonstiges.
Ich denke es liegt an der Festplatte, habe ein Treiber Updater Programm installiert als er ein Backup machen wollte lagte der pc und ich hab ihn ausgeschaltet.
Danach ging nichts mehr.

Meine Frage ist könnt ihr mir sagen wie ich die Bios zurücksetzen kann ?

Noch besser was ich noch tuen kann

ca.3 Jahre Garantie habe ich noch deswegen wollte ich den PC nicht aufschrauben.

Danke schon mal im Voraus :)

PC auf, BIOS Batterie raus, BIOS Batterie wieder rein, fertig. :D

Mal im Ernst, was heißt denn bei dir "lädt er immer und immer wieder"?
Was lädt denn da? Windows?! :confused_alt:

Ist dein Gehäuse mit einem Aufkleber versiegelt? Wenn nicht, kannst du den ruhig öffnen. Dadurch geht die Garantie (eigentlich) nicht flöten. Vielleicht versuchst du das Problem auch erstmal anders zu lösen. Ich sehe das also nicht als Lösungsweg!

Was ist denn ein "Treiber Updater Programm"? Wie lautet der Name davon?
Klingt mir eher so, als wärst du irgendwelcher Schadsoftware auf den Leim gegangen.... blablabla Ihr System ist unsicher/fehlerhaft/was auch immer. Klicken Sie hier, um sich den Treiber Updater runterzuladen, damit Ihr System wieder optimal geschützt ist. (oder so ähnlich :evillol: )

In das BIOS dürftest du aber dennoch kommen, auch wenn dein System (Windows) fehlerhaft ist. Einfach mehrmals F2 oder die entsprechende Taste drücken.

Edit:
Ein Treiber Updater führt ein Backup durch?! :eek:
Ausschalten ist übrigens nie gut.

Sehe auch gerade, dass du ein Laptop besitzt.... vermutlich wirst du auch gar nicht so einfach an die Batterie rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die schnelle antwort ^^
nein meine Maus spinnt oft und wo ich dann das Programm geöffnet habe hat er mir die alten/fehlenden treiber angezeigt dann hab ich ihn aktualisiert dann hing der ganze rechner und ja fuck :DDD scheint so :(
Ja ich kenn mich nicht so gut aus ich starte den PC und er lädt eben ab da nur das Acer Symbol als würde er hängen^^
OK aber wo ist die genau wenn ich ihn aufschraube gleich am Anfang oder wo?

Wie sieht der Aufkleber aus?

haben den Laptop nun umgedreht was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Rawrsty schrieb:
ok danke für die schnelle antwort ^^
nein meine Maus spinnt oft und wo ich dann das Programm geöffnet habe hat er mir die alten/fehlenden treiber angezeigt dann hab ich ihn aktualisiert dann hing der ganze rechner und ja fuck :DDD scheint so :(
Ja ich kenn mich nicht so gut aus ich starte den PC und er lädt eben ab da nur das Acer Symbol als würde er hängen^^
OK aber wo ist die genau wenn ich ihn aufschraube gleich am Anfang oder wo?

Wie sieht der Aufkleber aus?

Das ist ja schon ein K(r)ampf, das zu lesen. :rolleyes:

Du hast einen neuen Maustreiber über ein Updater Programm installiert, weil die Maus hin und wieder spinnt?!? :eek:
Die Seite des Maus-Herstellers war dir nicht gut genug?! (mal abgesehen davon, dass Windows eigentlich NIE neue Treiber für Mäuse benötigt, es sei denn, es handelt sich bspw. um eine Maus mit 20 Tasten, die alle individuell programmierbar sind :D )

Sorry, wenn ich das so sage, aber du hast echt gar keine Ahnung! Du hast außerdem lediglich die Information gebracht, dass es sich um ein Acer-Laptop handelt. (Wenn jemand Ahnung hat, kauft er sowieso kein Acer :D Sorry, der musste gerade raus ;) ) Kein Modell, keine Bezeichnung... nichtmal ob und welches Windows du verwendest, teilst du uns mit.

Aufkleber.... ja, wie sieht so ein Garantie-Aufkleber aus? Könnte da vielleicht sowas draufstehen, wie "warranty void if seal is broken"?! :freak:
Woher soll ich wissen, wo sich in deinem Laptop die Batterie befindet? Und was ist "gleich am Anfang"? Wenn ich zuerst die Abdeckung für den RAM öffne, wird man da sicherlich nicht die Batterie finden.
Wie dem auch sei, am besten lässt du das Gerät so und schraubst da nicht großartig herum!

Kannst du denn bei dem Acer-Logo ESC drücken? Tut sich dann irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das ich keine Ahnung habe...
Für was soll ich dir mein Pc Namen sagen usw wenn ich ein Start Problem habe sag mir das mal ???
Nein da tut sich garnichts es lädt nur fröhlich vor sich hin...
Man kann sich auch nett ausdrücken das ich null Plan habe

Rawrsty schrieb:
Man kann sich auch nett ausdrücken das ich null Plan habe
Ähm, war ich irgendwo unfreundlich?! :confused_alt:
Verzeihe mir meinen sarkastischen Unterton und den Hauch von Ironie in meinem Posting. Ich wollte dir lediglich klarmachen, dass es in deinem Falle wohl besser ist, dass du nirgendwo rumschraubst.... und das aufgrund deiner mangelnden Ahnung!

Rawrsty schrieb:
Für was soll ich dir mein Pc Namen sagen usw wenn ich ein Start Problem habe sag mir das mal ???
:eek: :eek:
Oh sorry, dass ich versucht habe, mir ein Bild des Ganzen zu machen. Ich werde dich nie wieder nach solchen wirklich privaten Dingen fragen :p

Leider ist nicht jeder Laptop gleich... außerdem hast du ja relativ lange erfolgreich verschwiegen, dass das Laptop nichtmal über das Acer-Logo hinweg kommt.
Diese Tatsache sollte dir übrigens zusätzlich zu denken geben. Kleiner Tipp: Schau mal in meine Signatur!

Ach, und du schreibst ohne Punkt und Komma.... gefühlte 5 Sätze in einem... nochmal sorry, dass ich mich beschwere, dein Geschreibsel mehrfach lesen zu müssen, um es zu verstehen!

Und bevor ich weitere unangenehme oder private Dinge, wie die Bezeichnung deines Laptops erfrage, schickst du den besser ein... ist ja noch Garantie drauf :evillol:

Woher sollte ich wissen das es wichtig ist diese Informationen mitzuteilen?
Ich bin kein PC Profi und entschuldige mich dafür.
Was brauchst du alles um mir zu helfen, welche Daten?
Dann sag ich dir diese wenn du mir noch helfen willst.
Sorry nicht jeder drückt sich so perfekt aus wie du.
Aber ja man muss heut zu tage "Perfekt" sein.

Hat sich von selbst gelöst ich denke es ist nicht schwer zu erkennen das du mit deinen Kommentaren Beleidigst?

Weist du wie egal mir das ist ob . , da drin ist?

Hör auf dich so aufzuspielen nicht jeder kann sich perfekt ausdrücken!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, niemand kann und muss perfekt sein!

Man müsste nun erstmal herausfinden, ob es sich um ein kaputtes Windows handelt oder ob vielleicht das Drücken anderer Tasten beim Acer-Logo etwas bringt.

Steht denn bei dem Logo noch irgendwas? Sowas wie "Press F2 to enter BIOS" o.ä.?
Oder hast du mal die Windows DVD eingelegt und geguckt, was damit passiert? Kann man das Setup vielleicht sogar starten?

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Fehler hinter dem Logo steht. Normalerweise startet ein PC ja mit der Anzeige vom RAM, etc. (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund). Bei Laptops hat man jedoch gerne mal die Hersteller-Logos, die alles wichtige sozusagen ausblenden.

Edit:
Ich glaube, ich spinne.... ich bin so sozial und mache mir hier trotzdem weitere Gedanken und überlege, woran das liegen könnte und du gehst hier weiter ab?!? :eek:

Rawrsty schrieb:
Hat sich von selbst gelöst ich denke es ist nicht schwer zu erkennen das du mit deinen Kommentaren Beleidigst?

Weist du wie egal mir das ist ob . , da drin ist?

Hör auf dich so aufzuspielen nicht jeder kann sich perfekt ausdrücken!!!

Ja, DIR ist es vielleicht egal, aber andere müssen das erstmal lesen, wenn sie dir helfen wollen.
Sei mal froh, dass es Leute gibt, die sich sowas freiwillig und in ihrer Freizeit reinziehen und dir kostenlose Tipps geben!

Undankbares Pack!!! :stock:

P.S: Nicht, dass du hier noch schreibst, woran es nun gelegen hat.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein er hat wahrscheinlich geupdatet bin jetzt auf dem explorer jetzt steht da starten sie den PC neu um die Updates zu konfigurieren...

Ich hätte nur warten müssen kann das sein?

Undankar? Dann sei nicht so sarkastisch es gibt eine Grenze

Ich wollte dir nur aufweisen wie das ist natürlich weis ich das es nicht egal ist ob . und ,

Aber ich denke weil ich Esc gedrückt habe wurde es gelöst ich danke dir dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben