Laptop hängt sich auf wenn ich bei Spielen alt+tab drücke

Gabriel K.

Newbie
Servus,
ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen hängt sich mein Laptop immer auf wenn ich in Spielen alt+tab drücke. Er reagiert dann weder auf Tastatur noch Maus. Ich habe dieses Problem bei jedem Spiel. Es lässt nur beheben wenn ich den PC komplett neu starte. Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten Stand und der Laptop läuft auch nicht heiß....
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen, da ich wirklich nicht weiter weiß.

Intel Core i5-5200U
NVIDIA GeForce 920M
8 GB RAM
Windows 10 (Version 1703)

Um was für einen Laptop Handelt es sich ?

Machen die Tasten einzeln gedrückt auch Ärger,
oder ist ist "ausersehen" Feuchtigkeit auf die Tastatur gekommen ?

Acer Aspire E 15
Ergänzung ()

Nein und verschüttet hab ich auch nichts ^^

Welche Windows Version hast du drauf,eventuell hilft dir das her weiter: http://www.pctipps.de/windows-78-alt-tab-verhalten-aendern/

"Mögliche Ursachen

Zumindest bei einigen Windows-7-Nutzern scheint die Maussoftware die Ursache des ALT-TAB-Problems zu sein; nach Berichten mehrerer Anwender liegt der Fehler an der Intellipoint-Software mit den Versionsnummern 8.1 und 8.2

Nach der Deinstallation der Treiber arbeitete ALT-TAB demzufolge wieder wie es sollte – das Taskwechselfenster verschwand bei den betroffenen Anwendern nicht mehr hinter anderen Fenster, sondern blieb immer im Vordergrund.

Andere Anwender konnten die Desktop-Gadgets (die Minianwendungen in der Sidebar) als Fehlerquelle ausgemachen. Das Absachalten der Gadgets brachte in diesem Falle das normale ALT-TAB-Verhalten zurück.

Schließlich scheint das Problem eher auf Ati (AMD-)Grafikkarten denn auf Nvidia-Karten aufzutreten. Möglicherweise spielt daher auch der Grafikkartentreiber eine Rolle."

@Jaman31: Man merkt das wieder Ferien sind...
@Sitte: Steht doch im ersten Beitrag welche Windows Version er hat...

@TE: Hast Du irgendwelche neuen Programme installiert?
Nach dem Du die Tasten gedrückt hast friert also das Bild ein, was ist mit dem Ton, läuft der normal weiter?

Genau das Bild friert ein und der PC reagiert auf gar nichts mehr. Der Ton läuft auch nicht weiter. Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe ist Xbox dvr zu deaktivieren.

was steht zu dem Zeitpunkt in der Ereignisanzeige -> System und -> Anwendungen

Hab das problem gefixt danke für die hilfe ^^ hab einfach den grafiktreiber nochma aktualisiert und jetzt gehts

& und wer hat jetzt nochmal gesagt er solle seinen Grafiktreiber akutalisieren????? alles klar nettes forum hier...

du rätst nur wild ins Blaue hinein. Davor hast du den Text nicht mal gelesen und ihm zu einem NEUSTART geraten :rolleyes: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :freaky:

Zurück
Oben