Hallo,
ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und habe ein Problem damit:
Wenn ich meinen (Office-) Laptop daran per USB-C anschließe, habe ich regelmäßig "Verbindungsabbrüche" mit flackerndem Bildschirm, auch die am Monitor angeschlossene Peripherie lässt sich dann nicht nutzen.. Meine Recherche war leider erfolglos.
Hab hier mal ein Beispielvideo hochgeladen, wie es aussieht:
https://drive.google.com/drive/folders/1cZ-A4gzdEtEIydGAZ4p6WUbHolTPQplk
Nachdem es 8-10 Sekunden dann so geflackert hat, erhalte ich die Meldung auf dem Bildschirm: "Hardwareeinstellung hat Probleme mit Ihrem Wechselstromnetzteil festgestellt und den Flugzeug-Energiemodus aktiviert."
Nachdem ich auf "Ja" klicke, ist es ca. für 10-90 Minuten wieder in Ordnung.
Was ist da die beste Lösung? Kann die Hardware defekt sein? Kann man dauerhaft die Hardwareeinstellung setzen? Irgendwie hat Windows 10 da keine richtigen Einstellungen mehr..
Dass ich Peripherie, Bild und Strom über USB-C an den Laptop speise war eigentlich ein Hauptgrund, weshalb ich mir den Bildschirm vor einigen Wochen zugelegt hatte :/
Meine Hardware:
Monitor: LG 38WN95C
Laptop: ThinkPad L14 Gen2 (Dürfte 2021 sein)
Am Monitor:
Danke vorab!
ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und habe ein Problem damit:
Wenn ich meinen (Office-) Laptop daran per USB-C anschließe, habe ich regelmäßig "Verbindungsabbrüche" mit flackerndem Bildschirm, auch die am Monitor angeschlossene Peripherie lässt sich dann nicht nutzen.. Meine Recherche war leider erfolglos.
Hab hier mal ein Beispielvideo hochgeladen, wie es aussieht:
https://drive.google.com/drive/folders/1cZ-A4gzdEtEIydGAZ4p6WUbHolTPQplk
Nachdem es 8-10 Sekunden dann so geflackert hat, erhalte ich die Meldung auf dem Bildschirm: "Hardwareeinstellung hat Probleme mit Ihrem Wechselstromnetzteil festgestellt und den Flugzeug-Energiemodus aktiviert."
Nachdem ich auf "Ja" klicke, ist es ca. für 10-90 Minuten wieder in Ordnung.
Was ist da die beste Lösung? Kann die Hardware defekt sein? Kann man dauerhaft die Hardwareeinstellung setzen? Irgendwie hat Windows 10 da keine richtigen Einstellungen mehr..
Dass ich Peripherie, Bild und Strom über USB-C an den Laptop speise war eigentlich ein Hauptgrund, weshalb ich mir den Bildschirm vor einigen Wochen zugelegt hatte :/
Meine Hardware:
Monitor: LG 38WN95C
Laptop: ThinkPad L14 Gen2 (Dürfte 2021 sein)
Am Monitor:
- Strom
- USB-C zu Laptop
- USB Hub mit Tastatur+Maus
- USB CaptureCard (Kamera meist aus)
- MicIn mit Mikrofon (meist aus)
Danke vorab!