Laptop HDD Crash Brauche den Windows Key aus dem Bios ?Wie Auslesen

corsa20

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leute

Habe da mal ne Frage habe einen Asus F550C-XX077H mit Windows 8
So gestern hat sich die Festplatte verabschiedet ... na Toll

So in Laden gerannt eine Hdd gekauft und dann mal so bemerkt wo ist der Key für die 8 Version....

Tja dumm gelaufen kein recovery gemacht nichts ...

Nun meine Frage wie komme ich an den Key im Bios Ran damit ich die Image laden kann und dann auf USB installiere und aktiviere.

@ Freak-X

Problem an der sache ist welche version war jetzt drauf ? anders welche soll ich Runterladen via MS Tool

@ LaZz

Gibt bei Window 8 keine Lizens mehr am Lappi unten Drunter ... Sonst wäre meine Frage ja schön Blöd :P

Jup.

Das ist alles kein Problem. Für Windows 8 und 8.1 gilt die selbe Lizenz. Wichtig ist aber; dass du zwischen x86 und x64 (32-Bit / 64-Bit) unterschiedest. - Zwar funktioniert deine Lizenz mit beiden Varianten, aber auf heutigen Geräten sollte man keine 32-Bit Version mehr verwenden. Außerdem musst du auf die Edition achten. = Core oder Pro. Du hast Windows 8 Core.

Also brauchst du ein ISO-Image für: Windows 8.1 x64 Core Edition.

Wenn du über ein Installationsmedium mit Windows 8(.1) verfügst und das Medium auch zum vom OEM-Hersteller (Notebook-Hersteller) hinterlegten Key passt, wird die Installation und auch die anschließende Aktivierung problemlos funktionieren.

Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

hatte nur zur auswahl
Windows 8.1
Windows 8.1 N
Windows 8.1 Pro
Windows 8.1 Pro N

Also gleich das erste und Logischer weise als 64 Bit .....32Bit stirbt aus zumindest habe ich seit 3 Jahren keine installation mehr auf 32 Bit gemacht es sei den es ging nicht anders aber immer die 64Bit Version vorgezogen

Edit
Leider kein Medium bei Lappi dabei gewehsen die Sparen wo sie nur Können

Solange man einfach downloaden kann und dann noch direkt bootfähig auf USB Stick braucht man ja keine OEM DVD mehr.
Wenn man OEM unbedingt haben will, muss man sich die Recovery Partition direkt auf einen großen USB Stick speichern.
Bevor die Platte abraucht, oder Windows hinüber ist.
Geht doch mit Windows auch ganz einfach.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html

Zurück
Oben