Laptop Hdd im USB 2.0 Gehäuse

Moorhuhn

Cadet 3rd Year
Hi, Ich hoffe es kann mir einer Helfen ich habe zwei Computer beide bestückt mit einem Amd 2400+, einem Asus A7n8x Deluxe (nforce2) und Windows 2000 SP4 und Xp SP1.
Ich habe das Problem mit einer Laptop Festplatte die in einem ms-Tech usb 2.0 Gehäuse steckt. Jedes mal wenn ich die festplatte anklemme erkennt er sie aber wenn ich Dateien kopieren will kommt immer eine Meldung Daten verlusst beim schreiben auf laufwer … Dann leuchtet die Festpatte rot uns wir nicht mehr erkannt aber wenn ich die Externe Usb Festplatte an meinem Laptop ankäme auch über usb 2.0 geht es Problem los..
Kann mir einer weiter helfen Danke.
Gruß Fabian.

Treiber für USB 2.0 und den Patch installiert?

Na ja habe bei keine system was veränder noch auf dem lap top oder wo anders wo kriege ich den denn patch?

Na ja er sagt bei der instalation das ich eine neuere version drauf habe... :(
Og mann...

Hast Du noch andere Geräte an dem USB Port angeschlossen oder evtl einen Hub dazwischen geschaltet? Hat das Gerät eine eigene Stromversorgung für die Platte? Wie hoch ist die Versorgung mit Strom im Gerätemanager?
The USB bus can provide a supply with rated power of 5V/500A for USB equipment. When purchasing the hard disk, please note that no separate supply is needed for USB hard disk if the current of your hard disk doesn't exceed 500A. When supplying the hard disk with USB bus, it is a better choice to connect your USB hard disk to theUSB interface on the main board. If the current of the hard disk you choose exceeds 500A, you may need a power line specially for computers supplied by the manufacturer (option, contact local sales agency for details).
Supplies for some USB interfaces of lap-top and desk top computers are not sufficient and an external supply is necessary.
When supplying the USB hard disk with computer power line, turn off the computer first. Then connect external power supply, turn on the computer and connect the USB hard disk to the computer.

Es hängt an einem usb2.0 port vom mainboard es hängt kein hub oder so zwischen genug stom kriegt die fetplatte auch aber jetzt ist mir aufgefall ich klem sie an und öfne nur eine mp3 und sie leuchtet rot und geht nicht mehr außerdem kann ich sie nur am laptop formatieren nicht an meinem pc er bricht es bei quick format immer beim lezten balken ab....
Ach so ich habe alle verfügbaren updates von microsoft runter geladen und mainboard treiber ect...

Zuletzt bearbeitet:
Hänge die Platte mal an den Läppy und geh in die Datenträgerverwaltung, sieh nach ob es sich bei dieser Platte um einen Dynamischen Datenträger handelt. Wenn ja, kannst Du auf die Platte auch nicht in einem anderen System zugreifen, da die Verwaltung immer in dem System stattfindet, womit die Platte erstellt wurde.

Ich habe die festplatte nun noch mal komplett gelösche (schade um die dateien) und neu Geteilt nun bin ich gerade dabei sie noch mal zu Formatieren...

Wird nicht viel bringen, wenn es sich um eine dynamische Platte handelt, wirst Du in einem anderen System keinen Zugriff haben.

Doch ich habe ja zugriff jeder pc findet sie kann 1 bis 2 dateien schreiben dann zack geht nicht mehr ich habe sie jetzt nochmal formatier und es geht nicht....

Hast Du denn jetzt nachgesehen ob es eine Dynamische ist?

So habe bei Computerverwaötung gekuckt und es ist Datenträger 1, Basis , 37,7 GB online also keine dynamische.......
Es kann eigentlich doch nur noch ne bios einstellung oder so sein oder?
-Keine Dynamische platte
-Neues Bios update
-Neusten treiber
-Alle möglischen windows updates gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh mal im Gerätemanager nach, welchen Treiber die Platte im Laptop benutzt und ob der selbe Treiber auch bei dem anderen PC benutzt wird.
Du schreibst Datenträger 1, hast Du noch andere Platten im PC, die nun dadurch verlegt werden auf einen anderen Platz, seitdem die Platte dran ist. Das passiert z.B. wenn sich eine primäre Partition auf der USB Platte befindet. Da XP nicht wie 98 mit den Buchstaben arbeitet, kann es sein, dass nun versucht wird auf die Platte, deren Platz nun verschoben worden ist, zugegriffen wird. Dies führt zu Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Beide die selben selbst mit dem selben datum usw....
und selbt mit signatur.....

Ich weiss nicht ich bin eigentlich mit dem n force 2 board zufrieden aber das....
Ich hatte das lebs problem schon mal mit nem externen sony dvd brenner...
Ging auch nicht...

Im laptop da wo es geht steht ha festplatte 1
Oder kann windows nur 5 platten verwalten?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mehr darum ob es eine Primäre Partition auf der USB Platte ist. Wenn Du im Gerätemanager von dem PC ohne die USB Platte nachsiehst in de Verwaltung, hast Du doch auch einen Datenträger 1, wenn mehrere Platten drin sind. Da nun der Datenträger 1 die USB Platte ist weil es eine Primary ist, wird der Datenträger 1 aus dem PC doch Datenträger XX, was den Zugriff von XP z.B. stören könnte.

Habe mal ein foto gemacht....
Kannst dir ja mal angucken
Es ist Laufwerk F:

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 309
Wenn ich es richtig erkenne hast Du nur primäre Partitionen, Laufwerk F also ist nun Datenträger 2, wenn Datenträger 2 (F: ) jetzt rausgenommen wird, wie sieht es dann aus? Welches Laufwerk ist dann Datenträger 2? Was passiert, wenn Du auf diesem Laufwerk eine erweiterte Partition erstellst, mit logischen Laufwerken, sodass keine primäre Partition vorhanden ist auf dem USB Laufwerk?

Warum greifst Du nicht im Netzwerk auf das Laufwerk zu? Dann hast Du die Probleme nicht. Ist aber nicht die Lösung des Problems.

Der laptop kann leider nicht so oft an sein aber ich habe sie nun als erweiterte partition und es geht immer noch nicht. das komische ist auch was mir ebent aufgefallen ist ich habe noch mal was vesucht zu kopiren dann hat er 2 dateien kopiert dann ging es nicht mehe habe sie neu angeschlossen und es war nichts drauf....
Ach so und der 2te pc hat nicht sow viel paltten und es geht ja auch nicht...

Hy ..hab hier ein a7n8x delüx v1.04

und an diesem 1xusb 2.0 5 1/4 (230 V),1 x USB 2.0 2,5 HD BusPowerd,1 x USB 2.0 2,5 HD Keybord Powerd.

Am wenigsten Probleme macht das 5 1/4 Usb gehäuse
(Keine Ausfälle oder sonstiges..

Die USB Powerd 2,5 HD (2xUSB Anschluss) läuft eigentlich recht gut..

Sie bricht selten (1x im Monat)bei grossen file transfer ab...(Perm Rot)

Die Keybord Powerd usb HD ist mein gröstes sorgenkind...anfangs liefs echt gut ..doch dan setzen die von dir beschribenen fehler ein...

Das ging so weit das die festplatte nur noch drauf los klackerte...

Hab ma aufgemacht und die platine angesehen.. Da war ein Bauteil (L1)

war Ziemlich schwarz.....naja ..jedenfals hats das an und abklemmen net so gut verkraftet....

Zurück
Oben