Laptop HDD reagiert nicht mehr 0 mb

Cibomatto

Cadet 3rd Year
Hi..

ich habe ein Problem mit der Hdd (Fujitsu Hornet M60 160GB SATA (MHV2160BT)) vom Laptop.. es ist der Laptop von meinem Bruder der denn eigentlich nur geschäftlich nutzt und seine ganzen Daten drauf sind.

Zur Geschichte der Hdd..
der Laptop ging ging mehr an nur BIOS startet und hin sich dann auf.. mein Bruder schickte den "neuen Laptop" zu Sony.. die bauten auf Kulanz eine neue Hdd ein. Er fragte ob die Daten zu retten sind .. die meinten ja aber das würde sie ca. 350 € kosten.. weil nun seine ganzen Rechnungen und Bilanzen drauf sind.. musste er in den Sauren Apfel beißen .. Sony schickte einfach die alte Hdd mit und sagte da sind ihre Daten.
Toll dachte ich mir..
ich packte meine Externe Hdd-Gehäuse aus und schließte die Hdd von dem Lapi an meinem Lapi über USB an.. die Daten war zu sehen.. nun ich dachte mir alles ok.. die Daten sind ja da... ABER zu früh gefreut.. nach dem meine Schwägerin gebähte lag die Hdd nur bei mir rum nun wollte mein Bruder nach dem Stress (1,5 Monate sind vergangen) seine Daten.. ich lief zu ihm wollte ihm die Daten stolz präsentieren und was ist..?
Die Hdd hing wenn mann sie an dem Laptop verbindet (über USB).. mann konnte aber die Ordner und Dateien sehen .. nach 30min hab ich einfach den schalter von dem Externen Gehäuse ausgeschaltet (weil nichts ging am Rechner) nun ist nichts mehr zu sehen und die Hdd wird nur manchmal erkannt aber weder Daten noch nicht mal die Hdd grösse wird angezeigt.

Wir sind grade am verzweifeln.. hab mich einwenig durch gelesen.. und diese Programme benutzt und auch die Resultate gleich unten mit an gehangen..

1) TestDisk
2) Hard Disk Sentinel Pro
3) HD Tune

bei keiner konnte die Hdd erkannt werden oder was reparieren .. bei HD Tune stürzt der sogar ab.

1) TestDisk

2) Hard Disk Sentinel Pro

3) HD Tune

Zum ende noch mein Sys und weiter Hd infos :

Fujitsu Hornet M60 160GB SATA (MHV2160BT)

Ich danke euch im voraus und hoffe wirklich einer nimmt sich die Zeit und mühe und kann mir einwenig auf die Sprünge helfen.

mfg
cibo
:baby_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert die HDD in den Laptop einzubauen und damit zu starten?

mfg
max

Die Hard Disk Sentinel Bilder machen keinen Sinn, weil die besagte Disk nicht angewählt wurde!

Bei Testdisk fällt zunächst einmal eine falsche Geometrie auf, die muss geändert werden, dazu gehst Du in dem Menü, wo Analyse gewählt wird und gehe hier auf Geometry, ändere hier Heads auf 255 und Sectors auf 63. Danach muss erneut eine Analyse durchgeführt werden, hier sind wieder die Screen direkt nach Analyse, dann nach Quick Search und schlussendlich nach Deeper Search. Wenn Partitionen gelistet werden, gehe mal auf p zum einsehen der Partitionen und teile mit was angezeigt wird. Evtl. kann noch eine weitere Diagnose mit einer anderen Geometrie nötig sein, dies werden die PICs dann zeigen. Meine Vorgabe ist die gängigste Variante.
Infos dazu findest Du hier - > Geometry

@Mueli
ich habe bei dem Ersten Bild meine eigene Hdd angewählt die festeingebaut ist.. und erst beim 2 ´ten Bild die besagt Hdd (über USB angeschlossen) angewählt zum vergleich.

Ich versuch mal das mit dem TestDisk. ;-)

Sinnvoll wären aber eher der Screen von den Reitern S.M.A.R.T. oder Information!

Entschuldige bitte.. ich bin da nicht das AS.. wusste nciht das die wichtig sind.. ich mach die Screen mal schnell.. (TestDisk läuft grade) ;)

TestDisk :

1) 2) 3) 4) 5)

Hard Disk Sentinel :

1) 2) 3)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Disk auch intern verbauen? Man braucht dazu einen Adapter für 2.5" Drives.

Die Disk wird schon mal nicht richtig erkannt, nur als 150'er und nicht als 160'er. Dann lassen sich die S.M.A.R.T.-Werte nicht auslesen, das könnte einen Hinweis Richtung Firmware der Disk sein.

Du kannst nochmal mit Testdisk den Bootsektor checken, dazu gehst Du nicht in das Menü Analyse sondern darunter auf Advanced und dann unter Boot. Teile mal mit was Du dort siehst.

Ansonsten solltest Du die Disk mal mit dem Herstellertool testen.

Zurück
Oben