Laptop - HDMI - Fernseher? Unerklärlich

boost03267

Newbie
Hallöchen,

verzweifle hier langsam mit meinem Fernseher.
Habe einen älteren Grundig, 40 Zoll Full HD - der HDMI Port funktioniert einwandfrei, mein Sky funktioniert problemlos per HDMI und wird auch direkt erkannt.
Wenn ich nun allerdings meinen Laptop anschließe erkennt weder der Laptop den Fernseher, noch der Fernseher den Laptop. Ich kann es mir nicht erklären, da mein Laptop unseren anderen Fernseher direkt erkennt und es auch problemlos funktioniert.

Ich habe beides mit verschiedenen HDMI Kabeln probiert - immer mit den gleichen Ergenissen.
Grafikkarte: Radeon HD 7670M 2gb - Laptop Acer Aspire 7750g

Evtl liegt es an der onboard graka wegen den switchable graphics?
Danke im vorraus.

Grüße

Das obligatorische Windows-Taste+P wurde gedrückt, um das Bild vom Laptop auf den TV zu clonen?

Ja natürlich. Habe alle Treiber neu installiert, im Bios die onboard gpu deaktiviert, alles ohne Ergebnis.

die standard dinger:
- neuen amd treiber mal getestet
- tv während des connects mal aus und an geschaltet
- anderen hdmi port testweise am tv probiert
- notebook direkt beim booten angeschlossen
- mit anderem pc getestet falls vorhanden
- zweiter monitor wird auch nicht in der amd software erkannt?

sry is nu rdes standard klimbims aber evtl hilfts was.

Naja die Standardsachen habe ich auch schon durch.
Fernseher hat nur 1 Port, wie gesagt: er funktioniert definitiv. Alles außer Laptops erkennt er direkt problemlos.

Mein 2. Monitor wird merkwürdigerweiße auch erkannt, es muss also ein direktes Problem zwischen DEM Fernseher und dem Laptop sein, da es an unserem neuen Fernseher auch funktioniert.
edit: kleines bild noch dazu, falls dann irgendjemand ne Idee bekommt. hdmi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm gerade noch bei HP was gefunden. die empfehlen evtl. noch nen hardreset link
ansonsten: was sagt die amd software? erkennt die mehr?

Ansonsten mal den Restet testen oder evtl. noch auf beta treiber upgraden.
doofer fall den ich auch schon mal hatte:
es gibt hdmi kabel die man nicht beidseitig anschließen kann. hast du bei den tests mit dem anderen monitor das kabel immer mit der selben seite am notebook angesteckt?

Gute Idee, klappt leider auch nich. Langsam bin ich echt ratlos, habe gefühlt schon alles probiert.

Das könnte durchaus sein. Wieso kann man die nicht auswählen?
Da stimmt dann aber ganz gewaltig was nicht. Ist die Grafik evtl deaktiviert im BIOS oder so?

Ne ist aktiviert, grade direkt nochmal geschaut. Deshalb hab ich das auch relativ schnell abgehakt.

Zurück
Oben