Ok, bevor gleich wer schreibt, dass es im Internet genug Guides zu diesem Thema gibt, ich habe schon einige davon ausprobiert und nichts hat geholfen, und ich will nur zur sicherheit auch mal hier was gefragt haben bevor ich meinen Laptop in die Werkstatt bringe (Ich entschuldige mich jetzt schon wenn man meinen Text nicht ganz versteht, da ich mich sehr schlecht ausdrücken kann). Also kurz eine Vorgeschichte: Ich musste meinen Laptop heute in die Schule mitnehmen und während der hinfahrt mit dem Bus und in der Schule hat er einwandfrei funktioniert, so wie immer. Doch ich musste einige Zeit bei meiner Bushaltestelle warten und habe währenddessen meinen Laptop - in einer Laptoptasche - auf den Boden gestellt. Dann als ich ihn auf während der Rückfahrt aufklappte war der Bildschirm schwarz. Ich dachte ich hätte einfach keinen Strom mehr und dachte nichtmehr daran, doch als ich meinen Laptop zuhause an das Stromnetz anschloss bemerkte ich, dass er noch Strom hatte, da das LED Lämpchen, welches Anzeigt das der Laptop angeschaltet ist, leuchtete. Nach etwas Googeln und einer genaueren Betrachtung habe ich das Problem erkannt: der Laptop ist verdammt Dunkel! Obwohl er in der Schule noch einwandfrei ging. Und wenn ich sage verdammt Dunkel dann mein ich das auch so, man kann nur wenn man direkt mit einer Taschenlampe daraufleuchtet überhaupt etwas erkennen. Nachdem ich ein paar Sachen die im Internet standen ausprobiert habe, entschloss ich mich diesen Text hier zu verfassen.
Nochmal Kurz zu meiner Hardware:
Der Laptop ist von Acer und hat als CPU eine Intel i7 8th gen als GPU eine Nvidia GTX 1060 ti und der Rest ist glaube ich irrelevant (Wenn nicht bitte melden welche infos ich noch dazu schreiben soll)
Ich will noch kurz mal dazusagen, dass ich mich nicht wirklich gut mit Hardware auskenne also bitte ich, wenn möglich, nicht zu viele IT - Fachbegriffe zu verwenden.
Ich bitte um hilfe da ich echt in Panik bin und schönes Weihnachtsfest euch allen 🌲
Finnomon
Oh, ich merke gerade, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass es gerade -2°C hat also vielleicht kann es auch mit der Temperatur zusammenhängen oder so
Nochmal Kurz zu meiner Hardware:
Der Laptop ist von Acer und hat als CPU eine Intel i7 8th gen als GPU eine Nvidia GTX 1060 ti und der Rest ist glaube ich irrelevant (Wenn nicht bitte melden welche infos ich noch dazu schreiben soll)
Ich will noch kurz mal dazusagen, dass ich mich nicht wirklich gut mit Hardware auskenne also bitte ich, wenn möglich, nicht zu viele IT - Fachbegriffe zu verwenden.
Ich bitte um hilfe da ich echt in Panik bin und schönes Weihnachtsfest euch allen 🌲
Finnomon
Ergänzung ()
Oh, ich merke gerade, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass es gerade -2°C hat also vielleicht kann es auch mit der Temperatur zusammenhängen oder so