Laptop Kamera schaltet sich von selbst ein

Porsche911Turbo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, einen Lenovo G580.
Und jedes mal wenn ich den Laptop in Energie sparen schicke (zu klappen) und dann wieder zum loginscreen komme schaltet sich die LED ober meinem Bildschirm ein, die signalisiert, dass die kamera läuft. Jetzt muss ich jedes mal in die Kamera App gehen und diese dann wieder schliesen damit es funktioniert.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Softwareproblem ist. Wenn ein Admin meint es ist ein Hardware problem, soll er es bitte in das Hardware Forum verschieben. Danke

MfG Porsche911Turbo

haste die software im autostart ? wenn ja löschen . ccleaner mal benutzen und schauen .

Vermutlich ist dies eine Software, mit dessen Hilfe du dich via Gesichtserkennung ohne Passwort einloggen kannst. Entweder du deaktivierst dieses Verhalten im Programm oder du deinstallierst die Software.

Also danke für die schnellen Antworten!
Hab autostart nochmal überprüft, da ist nur der Virenscanner drinnen und CCleaner hat auch nichts gebracht.
Außerdem habe ich anscheinend nicht mal ne richtige Software für die Kamera, sondern nur die von Windows Update. Wenn ich die von Lenovo installieren will, sagt er er findet die Kamera nicht.
Also habe ich auch keine Gesichtserkennung installiert, daran könnte ich mich erinnern.

Achja, die Kamera hab ich schon mal probiert im Gerätemanager zu deaktivieren, war trotzdem die Kamera an.

Weiß wer was ich noch machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde versuchen nur den treiber zu installen und ne andere software zu nutzen . kannste denn nicht den treiber aus der software rausziehen ?

Ich kann den Treiber nicht deinstallieren, beziehungsweise installiert sich der gleiche automatisch sofort nachdem ich deinstallieren gedrückt habe.
Und wenn ich die Treiber aktualisieren will, dann sagt er: Fehler beim aktualisieren

Und im BIOS gibts keine disabled funktion mit kamera...

Zurück
Oben