Laptop kaufen -> was kann dieser hier (Gaming bezogen)?

Retromuncher

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe die Möglichkeit, im Zuge der IT-Erneuerung meines Büros meinen aktuellen Laptop zu kaufen. (für 50 euro)
Bin hierbei allerdings ein absoluter Laie: Was könnte dieser Laptop leistungstechnisch, vor allem was Spiele anbelangt?

Muss hierbei anmerken, dass meine Forderungen relativ gering sind: Spiele hauptsächlich (wenn überhaupt) alte Spiele, zB Age of Empires 2, Diablo 2 LoD, oder spiele zB sehr gerne N64 oder PSX-Spiele über Emulator. Würde der Laptop hierfür reichen? (kann's logischerweise im Büro noch nicht ausprobieren, weil wir nix installieren können.^^)

https://picload.org/image/rgpldcai/grafik.jpg

Dankeschön!

Dankeschön erstmal... Wie siehts mit neuen Spielen aus?

Und bin zwar laie, aber: Was genau ist diese Grafikkarte? Steht ja nix dabei..

Hi, 50€ sind geschenkt, ich würde den sofort nehmen. Für grafiklastige Spiele ist er so völlig ungeeignet. Auch die CPU ist nicht toll.
Dennoch hat er wie ein Thinkpad oder Elitebook dieser Generation eine Besonderheit. Es lässt sich eine bärenstarke CPU, also ein i7 Quadcore, und eine bärenstarke Desktop Grafikkarte anschließen. Das ist allerdings nicht unbedingt für Laien so einfach und kostet ein paar Euronen.

Der Marktwert dürfte 150-200€ sein. Ab ca 250€ gibt es die gebraucht mit Garantie vom Händler und damit steuerlich absetzbar.

Ach ja, den gab es auch mit einer NVIDIA. Die wird so nicht angezeigt, da müsstest Du schon in den Gerätemanager schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben