Laptop Kühler

joeblack9

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
62
Suche für ein HP Probook G5 einen Laptop Kühler, da der Lapto beim Rendern soch sehr warm wird und der Lüfter gut hörbar ist. Gibt es von euch Empfehlungen dazu ? Irgendein bestimmtes Model, oder Marke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte drauf dass das Notebook so steht dass die Abwärme der Kühlung gut entweichen kann. Am Besten auf einem Notebookständer, kostet so ca. 5-10€ - so dass die Lamellen der Kühlung nicht auf eine z.B. Tischdecke oder sowas stehen. Ansonsten geht auch ein Buch z.B.
Kühler für Lappis helfen mMn nur Einem - dem Hersteller.

Welches NB hast Du?
Rendern? Ohne GPU?
 
Schließe mich Moselbär an. Schon das Abheben vom Tisch durch einen durchlässigen Ständer hilft viel, da die eingebauten Lüfter besser Frischluft ziehen können. Dazu dann noch Lüfter drunter zu schnallen hatte (bei mir zumindest) bisher noch keinen merklichen zusätzlichen Effekt bewirkt.
 
Naja, guck wo der Lappi außen heiß wird. Da kannste dann schon mit nem Lüfter von außen nachhelfen (wahrscheinlich ist das aber auch oben)
So super viel wird das aber wohl wirklich nicht bringen.
 
unten die verkleidung vom laptop abnehmen nen latopständer mit großen lüfter drunter, sind bei meinem msi ca. 10° kühler
 
Vor einigen Jahren habe ich auch mal so ein Ding gekauft und bei meinem mittlerweile verkauften Laptop genutzt.
Davon abgesehen dass es einfach unpraktisch ist - ausser du nutzt eh ne externe Tastatur - erinnere ich mich an niedrigere Temperaturen im sehr niedrigen einstelligen Bereich. Und zwar primär bei der Festplatte, die wurde von der Anblasung unten am besten beeinflusst.
Heute würde ich bestenfalls auf eine gute Kühlung des Lappis selbst achten, aber so richtig empfehlen kann ich so ein zusätzliches Teil nicht.

Aber: Das Highlight war damals der "Fachverkäufer" der mich vor einer zu hohen Einstellung gewarnt hat. Seiner Meinung nach könnte bei zu hoher Lüfterdrehzahl Kondenswasser im Laptop entstehen...
Mit den tieferen physikalischen Details habe ich ihn dann verschont.
Trotzdem das alleine war den Kauf wert :D
 
Einfach zwei Limo- oder Marmeladenglasdeckel als Erhöhung hinten unters Notebook legen.
Billiger gehts kaum...
 
Zurück
Oben