Laptop lädt nicht mehr

MrAnderson611

Newbie
Schönen guten Tag.

Ich hab seit 2-3 Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Der Laptop hängt die ganze Zeit am Ladekabel, aber lädt nicht wirklich. Aktuell bin ich noch bei 12 Prozent. Ich habe es bereits mit einem anderen Netzteil probiert - selbes Ergebnis. Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht eine Lösung?

Laptop: Acer Swift 3 SF315-41 (gekauft Anfang Mai 2019)
Akku: Original
Netzteil: 1. Original / 2. "ISY" (von Saturn)

Vielleicht hilft das Bild im Anhang ja zu verstehen was ich meine.
MfG Norman

20200414_025830.jpg

@Mordenkainen
Das der Akku nicht geladen wird, heißt ja nicht, das er ihn nicht im Netzbetrieb nutzen kann.

@MrAnderson611
Den Akku mal aus und wieder eingebaut?
Ansonsten den Akku einschicken und reparieren lassen. Sehr wahrscheinlich gibt es einen neuen. Garantie ist noch drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: MrAnderson611 und Mordi
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Mordenkainen
Backup hab ich gemacht, aber muss dafür der ganze Laptop in die Garantie ? Ist wegen Homeoffice Recht schwer darauf zu verzichten.

@Tramizu
Ja. Ich habe den Akku ausgebaut und geguckt ob die Kontakte sauber sind. Da die alle sauber waren habe ich ihn wieder eingebaut.
Ich hab den Anfang Mai letzten Jahres gekauft und den Kassenzettel aufgehoben. Ob da noch Garantie drauf ist weiß ich allerdings nicht. (Ich hab gehört, dass es meistens nur 6 Monate sind)

@MrAnderson611
Du hast lt. der Anzeigen bei Geizhals.de, wenn du in der Suchleiste oben die Modellnummer angibst, sogar zwei Jahre Garantie.
Sogar mit Pickup & Return, was bedeutet, dass du den nicht mal einschicken musst, sondern das er sogar abgeholt wird und dir wiedergebracht wird.
Ich würde da einfach mal anrufen und das vorab klären. Ich denke, dass der Akku auch getauscht wird, ohne den ganzen Laptop mitgeben zu müssen.

Edita:

Kontakt Acer: Deutschland: 0049 (0) 4102 / 7069 123* von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.
Da aber vielleicht wegen dem Corona jetzt wirklich einer das ist, musst du halt mal probieren
Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit ein Online-Formular auszufüllen.
https://de-store.acer.com/contacts

Wird schon schief gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrAnderson611 und Mordi
Ich danke dir vielmals für die Antwort!
Ich werde mich da morgen direkt mal drum kümmern.

(War heute den ganzen Tag nicht am Laptop und siehe da...ich hab jetzt schon ganze 13% Akku 😂)

Und wenn das Akku defekt ist, ist eh keine Garantie mehr drauf, denn mehr wie 6 Monate gibt kaum ein Hersteller auf einen Akku Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrAnderson611
iTzZent schrieb:
Und wenn das Akku defekt ist, ist eh keine Garantie mehr drauf, denn mehr wie 6 Monate gibt kaum ein Hersteller auf einen Akku Garantie.

Das hängt vom Akku ab.

Falls der Akku fix verbaut ist .. muss der Hersteller den Akku binnen der Garantiezeit "warten".
Falls der Akku entfernbar ist .. hat der Akku nur 6 Monate Garantie

2. Ausschlüsse und Einschränkungen (Acer)
2.1.2.3 Service oder Reparatur durch unautorisierte Dritte, d.h. nicht von Acer oder Acer-Vertragswerkstätten

2.1.4 Verbrauchsmaterialien, d.h. Teile, die bei der normalen Nutzung des Systems regelmäßig ausgetauscht werden müssen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Notebook-Batterien.

• Gefällt mir
Es kommt nicht drauf an, ob der verbaut ist oder nicht, es ist ein Verschleißteil, deswegen geben die Hersteller da so eine geringe Garantie auf Akku´s. Denn für den Zustand des Akku´s ist einzig und alleine der Nutzer und sein Verhalten verantwortlich.

• Gefällt mir
Ich habe jetzt einen Reperaturantrag bei Acer gestellt und mit dem Support geschrieben. Der Support sagte mir das sie das kostenlos wechseln werden. Ob der Support damit Recht behält oder die mir einen Kostenvorschlag schicken werden wird sich zeigen. Dennoch bin ich froh, wenn das Problem gelöst ist.

Ich werde mich hier melden, wenn das alles durch ist.
Danke @All für eure Infos

MfG Norman

• Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Zurück
Oben