Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich fang mal chronologisch an: gestern habe ich mein Laptop (mit Windows 10) ganz normal benutzt. Ich war auf Uni Websites, habe E-Mails verschickt, nichts außergewöhnliches. Danach habe ich ihn einfach zugeklappt. Er hatte mich in letzter Zeit häufiger gefragt ob ich nicht auf Windows 11 updaten möchte. Ich habe immer gesagt nein später. Heute Klapp ich den Laptop wieder auf und während des hochfahrensstartprozesses kommt ein schwarzer Bildschirm mit Diagnose, fehlerbehebung sowas. Danach kommt ein blauer Bildschirm der sagt Fehler beim hochfahren ihr Laptop konnte nicht richtig gestartet werden. An dieser Stelle habe ich die Auswahl zwischen neu starten oder weitere Option. Wenn ich auf weitere Optionen klicke habe ich die Auswahl zwischen fortsetzen(beenden und mit Windows 10 fortfahren), oder ein Gerät verwenden (USB Laufwerk Netzwerk Verbindung oder Windows Wiederherstellungsdvd verwenden), Problembehandlung ( PC zurücksetzen) oder weitere Optionen anzeigen oder PC ausschalten.
unter erweiterte Funktion finde ich dann auch Sachen wie Eingabe Aufforderung, Updates deinstallieren, oder System wiederherstellen. Jetzt aber zum großen Problem wenn ich eine diese Aktion ausführen möchte fragt er mich nach meinem Passwort zu meinem Windows Konto. Ich bin mir absolut sicher welches mein Passwort ist da ich mir aufgeschrieben habe. Dennoch akzeptiert er das Passwort nicht. Er sagt einfach immer Passwort falsch. Es gibt doch hier keine Option um das Passwort zurückzusetzen oder Passwort vergessen oder Ähnliches gibt es alles nicht. Ich hab mich also online bei Microsoft angemeldet und mein Passwort zurückgesetzt und ein neues Passwort gewählt. Aber auch dieses nimmt er mich auch hier kommt Passwort falsch. Das einzige was ich immer machen kann ist neu starten oder ausschalten und dann neu starten aber ich komm trotzdem immer wieder auf den gleichen Screen. Ich hab versucht den Microsoft support zu kontaktieren aber da gibt es nur diesen Chat auf deren Website und die Person am anderen Ende hat mich einfach nicht verstanden ne Telefonnummer hab ich keine gefunden. Wenn also jemand ne Idee hat wie ich das Ganze lösen kann oder eine Telefonnummer hat wo ich als Privatkunde bei Microsoft technischen Support per Telefon erhalten kann wäre ich sehr dankbar.
viele Grüße!
ich fang mal chronologisch an: gestern habe ich mein Laptop (mit Windows 10) ganz normal benutzt. Ich war auf Uni Websites, habe E-Mails verschickt, nichts außergewöhnliches. Danach habe ich ihn einfach zugeklappt. Er hatte mich in letzter Zeit häufiger gefragt ob ich nicht auf Windows 11 updaten möchte. Ich habe immer gesagt nein später. Heute Klapp ich den Laptop wieder auf und während des hochfahrensstartprozesses kommt ein schwarzer Bildschirm mit Diagnose, fehlerbehebung sowas. Danach kommt ein blauer Bildschirm der sagt Fehler beim hochfahren ihr Laptop konnte nicht richtig gestartet werden. An dieser Stelle habe ich die Auswahl zwischen neu starten oder weitere Option. Wenn ich auf weitere Optionen klicke habe ich die Auswahl zwischen fortsetzen(beenden und mit Windows 10 fortfahren), oder ein Gerät verwenden (USB Laufwerk Netzwerk Verbindung oder Windows Wiederherstellungsdvd verwenden), Problembehandlung ( PC zurücksetzen) oder weitere Optionen anzeigen oder PC ausschalten.
unter erweiterte Funktion finde ich dann auch Sachen wie Eingabe Aufforderung, Updates deinstallieren, oder System wiederherstellen. Jetzt aber zum großen Problem wenn ich eine diese Aktion ausführen möchte fragt er mich nach meinem Passwort zu meinem Windows Konto. Ich bin mir absolut sicher welches mein Passwort ist da ich mir aufgeschrieben habe. Dennoch akzeptiert er das Passwort nicht. Er sagt einfach immer Passwort falsch. Es gibt doch hier keine Option um das Passwort zurückzusetzen oder Passwort vergessen oder Ähnliches gibt es alles nicht. Ich hab mich also online bei Microsoft angemeldet und mein Passwort zurückgesetzt und ein neues Passwort gewählt. Aber auch dieses nimmt er mich auch hier kommt Passwort falsch. Das einzige was ich immer machen kann ist neu starten oder ausschalten und dann neu starten aber ich komm trotzdem immer wieder auf den gleichen Screen. Ich hab versucht den Microsoft support zu kontaktieren aber da gibt es nur diesen Chat auf deren Website und die Person am anderen Ende hat mich einfach nicht verstanden ne Telefonnummer hab ich keine gefunden. Wenn also jemand ne Idee hat wie ich das Ganze lösen kann oder eine Telefonnummer hat wo ich als Privatkunde bei Microsoft technischen Support per Telefon erhalten kann wäre ich sehr dankbar.
viele Grüße!