Laptop lässt sich nicht anschalten

Fallcoside

Newbie
Servus,
ich habe einen Acer VX15 Laptop welcher sich nicht mehr Anschalten lässt. Ich hatte Ihn schon eingeschickt und die hatten gesagt es sei ein Problem mit dem Mainboard. Leider weiß ich nicht was das Problem sein könnte. Strom kommt aufm Mainboard an, ebenfalls hat die Knopfzelle 3.3 Volt. Weiß jemand von euch vielleicht was das Problem sein könnte. Es leuchten auch keine LEDs wenn Strom anliegt. Ich habe außerdem auch den Akku entfernt und probiert ob es ohne geht. Ging leider auch nicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Fallcoside schrieb:
und die hatten gesagt es sei ein Problem mit dem Mainboard
Da hast du doch deine Antwort. Was sollen wir denn jetzt bitte sagen? Jetzt mal ehrlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
ernsthaft? du schickst ihn ein aber ne reparatur wolltest du nicht machen?

wenn das mainboard defekt ist... mülleimer auf, laptop rein, mülleimer zu... eventuell vorhandene festplatten und ram riegel entfernen...

Soll jetzt jeder raten wo das Problem liegen könnte, hast ja nicht mal anständige Bilder vom Mainboard gemacht so das man sich das ganze wenigstens mal anschauen könnte, so wird das nichts, es kann an unzähligen dingen liegen...

es wird verstorben sein, das mainboard.
nun, nonaned, ein laptop ist hauptsächlich mainboard. cpu verlötet, graphik detto.

es war das günstigste acer gaming notebook seiner generation, und es ist im fünften jahr.
will sagen: nicht ungewöhnlich.

wirtschaftlich ist es damit tot.

wuesty schrieb:
ernsthaft? du schickst ihn ein aber ne reparatur wolltest du nicht machen?

wenn das mainboard defekt ist... mülleimer auf, laptop rein, mülleimer zu... eventuell vorhandene festplatten und ram riegel entfernen...
falsch-elektroschrott. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuesty und omavoss
Fallcoside schrieb:
und die hatten gesagt es sei ein Problem mit dem Mainboard.

Frage sie, was mit dem Mainboard nicht stimmt und ob sich das reparieren läßt und was das dann kosten würde!

Oder können sie den genauen Fehler nicht lokalisieren und vermuten, daß es am Board liegt, welches dann für eine Reparatur komplett ausgetauscht werden müßte?

@Fallcoside :
Schau mal, ob an der Unterseite des Notebooks ein kleines Reset-Loch ist.
Dort mit einem dünnen Draht reinstochern und fünf Sekunden halten, dann loslassen und versuchen das Gerät zu booten.
Google bitte mal nach Deinem Problem, Acer-Geräte sind ein wenig eigen.

Ich kann erst zum WE hin schauen, was ganz genau zu tun ist, weil ich meine Unterlagen nicht vor Ort habe. Mein Acer-Notebook hatte mal ähnliche Zicken.

Zurück
Oben