Laptop laggt plötzlich nachdem der Akku unter 10% war

Ibrahim Hasim

Newbie
Hallo euch allen
Ich habe ungefähr vor einem Monat einen neuen Laptop ( Lenovo Gaming Notebook Legion Y520-15ikba) gekauft. Anfangs konnte ich auch sehr gut damit Spiele spielen, doch als ich vergessen hatte mein Ladegerät einzustecken und es nur mehr 10% Akku hatte, ist der Laptop plötzlich langsamer geworden. Auch wenn ich das Ladegerät wieder eingesteckt habe, ist er so geblieben. Dieses Problem hatte ich ungefähr 1 Tag als plötzlich 1 Update erscheint ist, welches ich ausgeführt habe. Plötzlich ging der Laptop wieder flüssig und ich konnte wieder zocken. Doch vor 2 Tagen hab ich wieder den selben Fehler gemacht und bitte euch um Rat. Denn momentan gibt es keine Updates und die Spiele ruckeln echt heftig.
Vielen Dank im voraus

Denke du bist in den Energieoptionen auf was anderem als 100% hängen geblieben.
Nutze kein Windows 10, aber such da mal nach. Leistung sollte auf 100% stehen und Lüfterprofil auf aktiv

Ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Der laptop war für kurze Zeit auf unter 10% akku. Danach hab ich ihn wieder aufgeladen. Aber trotzdem geht er net. Die Lüftung ist auch an und es ist gerade auf 100%.

Die Frage nach dem/den Spiel/en ist immernoch nicht beantwortet - High-End (AAA) Spiele - oder Browser Spiele ?

Drück auf das akku symbol in der Leiste unten und mach den schieber ganz nach rechts auf leistung.
Aber bei niedrigen Akkustand wird gedrosselt, ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Mal neugestartet?
Windows 10 fährt doch nicht richtig runter und bei einer Update Install startet er richtig neu.

Ist denke ich ein Fehler im Uefi, war bei meinem Dell am Anfang auch.

mfg

Ne das problem iat nicht das update sondern, dass ich mal vergessen habe das ladegerät anzuschließen und als es 10 % war es gelaggt hat. Obwohl ich es jzt auflade laggt es noch immer

Ja und das Ding jetzt einmal richtig neustarten.
Da nach dem Update das ja weg war :)

Das Update war bloß mittel zum zweck wegen dem Neustart.
mfg

Obwohl ich es neustarte laggt es noch immer. Aber egal danke nochmal für alles. Ich bring es einem Fachmann vllt kann mir der weiterhelfen. Schönen Abend noch

Zurück
Oben