Laptop Lautsprecher gehen nicht, Kopfhörer schon

Perrhei

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem älteren Laptop (HP ProBook 6555b) das noch gut funktioniert, wenn man es nicht allzu eilig hat ;)
Plötzlich funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, etwas verstellt zu haben.

Symptome:
  • Wenn der Anwendungs-Lautstärkeregler für SPEAKERS im Mixerfenster aktiv ist (Reglerpfeilchen blau), funktionieren die Kopfhörer einwandfrei.
  • Wenn der Anwendungs-Lautstärkeregler für HEADPHONES im Mixerfenster aktiv geklickt wird, ertönt etwa eine Sekunde guter Sound aus den Lautsprechern (auch wenn die Kopfhörer eingesteckt sind). Danach Stille aus den Lautsprechern und Sound aus den Kopfhörern.
Ich habe schon versucht, einen neuen Treiber zu laden, bekomme aber die Meldung, dass der Treiber aktuell ist.

Die Lautsprechertasten auf dem Laptop leuchten grün und funktionieren mit den Kopfhörern (ein/aus, lauter/leiser)

Weiß jemand eine Lösung?

Danke!

Erster Ansatz wäre Treiber komplett deinstallieren incl. Software und den Windows Stanardtreiber zu benutzen. Normales PC Audio für bisschen Ton braucht seit Vista keinen eigenen Treiber mehr.

Interessant wäre auch welches OS...

Ja klar, sorry, es ist Windows 7 Prefessional 64 bit Service Pack 1

Zurück
Oben