Laptop Lautsprecher (Predator G9-593) knacken

Zombix

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe einen Predator-g9-593 und seit neuem fangen, die zwei vorderen Lautsprecher an zu knistern, während ich spiele. Ich habe mal meinen Audio Treiber mal deaktiviert um zu gucken, ob es etwas damit zutun hat, aber nein es hat wieder angefangen zu knistern.Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

PS: Es klingt so

Wie werden die Lautsprecher angesprochen (analog/digital Chinch, HDMI..)? Es hört sich an, als ob da was nicht richtig bei Dir in der Nähe entstört ist. Handy oder Funk in der Nähe?

Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Wie werden die Lautsprecher angesprochen (analog/digital Chinch, HDMI..)? Es hört sich an, als ob da was nicht richtig bei Dir in der Nähe entstört ist. Handy oder Funk in der Nähe?
Wie kann ich sehen, wie die Lautsprecher angesprochen werden? Naja mein Handy ist die ganze Zeit in der nähe

Das ist ein "eingebautes" Problem und hat nix mit den Treibern zu tun. Da hilft nur Garantietausch oder den Lautsprechern den Stecker zu ziehen, dazu muss dass Gerät aber geöffnet werden.

hier mal ein Vid zum Problem. Der Lüfter schlägt durch. Folgende Möglichkeiten hast Du: Garantie, Lüfter immer auf max Drehzahl oder eben den Lautsprechern den Stecker zu ziehen (bei manchen soll das entfernen der Bios Batterie geholfen haben, bei mir aber nicht). Anderer Lüfter bringt auch nix, weil das so überhaupt nicht abgeschirmt ist, das es nix bringt. Hatte mit der Kiste das gleiche Problem :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
MasterWinne schrieb:

hier mal ein Vid zum Problem. Der Lüfter schlägt durch. Folgende Möglichkeiten hast Du: Garantie, Lüfter immer auf max Drehzahl oder eben den Lautsprechern den Stecker zu ziehen (bei manchen soll das entfernen der Bios Batterie geholfen haben, bei mir aber nicht). Anderer Lüfter bringt auch nix, weil das so überhaupt nicht abgeschirmt ist, das es nix bringt. Hatte mit der Kiste das gleiche Problem :/
PHuV schrieb:
Wenn Du noch Garantie darauf hast, hilft nur Einschicken beim Händler.
Vielen dank für ihre Hilfe. Leider ist meine Garantie schon abgelaufen. Es würde jetzt etwas kosten, wenn ich ihn zu Acer Service schicke, oder ?

Aber ohne Spaß, das ist einfach frech von Acer, dass sie diesen Fehler selber eingebaut haben und es kostenpflichtig reparieren lassen. Man hat ja schon so eine hohe Summe für das Laptop bezahlt und muss jetzt wieder Geld zahlen.

Die haben den Fehler nicht mit Absicht eingebaut, das sind einfach Probleme die bei jedem Laptop und auch PC auftreten können.

Ich rege mich halt gerade bisschen auf, weil es keinen anderen Lösungsweg gibt, außer die Lautsprecher zu entfernen.

So ist das halt bei Laptops, da geht man Kompromisse ein. Kannst sie auch einfsch deaktivieren und externe anschließen.

Habe jetzt angerufen und sie meinten, dass ich meinen Audiotriber neu installieren (was ich schon lange gemacht habe) und ansonsten meinen Laptop ihnen zuschicken soll.

Zurück
Oben