Wladiawastock
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung von meinem Laptop. Bei meinen Recherchen habe ich bereits etliche Beiträge dazu gefunden, jedoch keine, die mein Problem lösen.
Ausgangssituation:
Der Bildschirm vom Laptop ist immer wieder dunkel. Wenn man genau hinschaut kann man das Bildschirmbild sehr leicht erkennen. Ich nutze den Laptop 2-3 mal täglich und die Situation das ich vor einem schwarzem Bildschirm sitze kommt ca. 3 mal die Woche vor. Nach einem für mich nicht erkennbarem Schema funktionieren die LEDs irgendwann wieder.
Analyse (um Standartrückfragen zu beantworten 😉)
Problembehebung
Woran könnte es noch liegen, das der Bildschirm dunkel bleibt? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte, da ich für die restliche Studienzeit noch auf dem Laptop angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen;
Wladiawastock
ich habe ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung von meinem Laptop. Bei meinen Recherchen habe ich bereits etliche Beiträge dazu gefunden, jedoch keine, die mein Problem lösen.
Ausgangssituation:
Der Bildschirm vom Laptop ist immer wieder dunkel. Wenn man genau hinschaut kann man das Bildschirmbild sehr leicht erkennen. Ich nutze den Laptop 2-3 mal täglich und die Situation das ich vor einem schwarzem Bildschirm sitze kommt ca. 3 mal die Woche vor. Nach einem für mich nicht erkennbarem Schema funktionieren die LEDs irgendwann wieder.
Analyse (um Standartrückfragen zu beantworten 😉)
- Rechner fährt hoch
- Grafikkarte ist in Ordnung, da externer Bildschirm funktioniert
- Fn + LED Taste hat keine Auswirkungen
- Inverter nicht überprüft (Laptop nicht auseinander genommen), da das Problem immer nur zeitweise existiert. Deswegen gehe ich davon aus, das dieser in Ordnung ist
- Windows + P Taste, sowie leicht erkennbares Bild zeigen, das es nicht an der Monitorauswahl liegt.
- es gibt keine Garantie mehr auf dem 7 Jahre altem Laptop. Muss das Problem also selbst lösen 😔
Problembehebung
Woran könnte es noch liegen, das der Bildschirm dunkel bleibt? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte, da ich für die restliche Studienzeit noch auf dem Laptop angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen;
Wladiawastock