Hallo zusammen,
Wie der Titel vermuten lässt, möchte ich einen Lenovo Legion 5 Pro 16ACH6H mit einem Alienware AW2518H Monitor verbinden.
Über HDMI funktioniert die Verbindung zum Alienware Monitor, allerdings nur mit 60hz.
An einem anderen Monitor, dem AOC C24G1, erhalte ich mit dem Laptop und gleichem HDMI-Kabel 144hz.
Ich habe mir noch ein weiteres Kabel bestellt. Ein USB C auf DisplayPort Kabel.
Mit dem AOC C24G1 erhalte ich 144hz ohne Probleme.
Wenn ich meinen Alienware anschließe bekomme ich nicht einmal ein Bild.
Es nervt mich sehr dass der Alienware (Neupreis 500€) von der Kompatibilität schlechter ist als ein Einsteigermodell von AOC (für 200€).
Habe Ich etwas nicht beachtet?
Ich habe mir nochmal einen USB C DisplayPort Adapter bestellt und werde es damit morgen nochmal versuchen.
Über eure Ideen und Anregungen würde Ich mich trotzdem sehr freuen.
Liebe Grüße
Lithux
Wie der Titel vermuten lässt, möchte ich einen Lenovo Legion 5 Pro 16ACH6H mit einem Alienware AW2518H Monitor verbinden.
Über HDMI funktioniert die Verbindung zum Alienware Monitor, allerdings nur mit 60hz.
An einem anderen Monitor, dem AOC C24G1, erhalte ich mit dem Laptop und gleichem HDMI-Kabel 144hz.
Ich habe mir noch ein weiteres Kabel bestellt. Ein USB C auf DisplayPort Kabel.
Mit dem AOC C24G1 erhalte ich 144hz ohne Probleme.
Wenn ich meinen Alienware anschließe bekomme ich nicht einmal ein Bild.
Es nervt mich sehr dass der Alienware (Neupreis 500€) von der Kompatibilität schlechter ist als ein Einsteigermodell von AOC (für 200€).
Habe Ich etwas nicht beachtet?
Ich habe mir nochmal einen USB C DisplayPort Adapter bestellt und werde es damit morgen nochmal versuchen.
Über eure Ideen und Anregungen würde Ich mich trotzdem sehr freuen.
Liebe Grüße
Lithux