Laptop (Lenovo G50-80) fiept !

essence770

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Mein Laptop, ein Lenovo G50-80 fiept ununterbrochen in einem nervigen, hochfrequenten Ton. Schade, denn eigentlich mochte ich den Laptop, zumindestens für den Preis, sehr gerne. Habe ihn nun zurückgeschickt und bekomme einen neuen und hoffe nun, dass das Fiepen dann verschwunden ist. Ich habe zu dem Thema nun drei Fragen.

- Ist so ein Fiepen normal, bin ich vielleicht einfach nur zu empfindlich? Oder kann ich damit rechnen, dass das Fiepen bei dem neuen Gerät verschwunden ist?

- Da ich den Laptop zurückschicke, muss er natürlich zurückgesetzt werden bzw. müssen alle Daten entfernt werden.
Wie stelle ich das am besten an? Habe die Idee das Betriebssystem einfach mit dem Media Creation Tool von Microsoft neu aufzusetzen. Reicht das, um alle persönlichen Daten zu löschen?

- Ist vllt. etwas früh gefragt, aber falls das Fiepen immer noch vorhanden sein sollte, welche Alternativen an Laptops gäbe es dann? Wenn möglich von Lenovo und mit einem Preis von ca. 500€, aber bitte ohne das Fiepen :D

1. Nö ist es nicht. Hab ich aber auch noch nie gehört. Kenn ich nur von netzteilen, dass manche fiepen
2. Nö, wieso denn zurücksetzen? Ich schicke Notebooks immer ohne HDD ein, wenns um einen Hardwarefehler geht. Kommt, dann repariert zurück und das System bleibt das selbe. Und zurücksetzten muss man die Platte sicherlich nicht.
3. später, schau erst mal, was draus wird

rg88 schrieb:
1. Nö ist es nicht. Hab ich aber auch noch nie gehört. Kenn ich nur von netzteilen, dass manche fiepen
2. Nö, wieso denn zurücksetzen? Ich schicke Notebooks immer ohne HDD ein, wenns um einen Hardwarefehler geht. Kommt, dann repariert zurück und das System bleibt das selbe. Und zurücksetzten muss man die Platte sicherlich nicht.
3. später, schau erst mal, was draus wird

Zu 2: Ich bekomme von amazon direkt ein neues gerät zugeschickt und muss das alte erst danach zurückschicken, sodass ich nicht ein paar tage lang ohne laptop dastehe.
Also: Wie setze ich den Laptop am besten zurück und lösche alle persönlichen Daten? War mein Vorschlag in Ordnung?

Daten löschen, leere Sektoren auf der C: Partition mit Tool mehrfach überschreiben und danach schaun, was für eine Taste beim Booten für Recovery gedrückt werden muss

Zurück
Oben